Bremsbeläge an Autos versagen sehr oft. In diesem Fall können Sie sich an eine Autowerkstatt wenden, wo Sie einen erheblichen Betrag für die Arbeiten zahlen oder diese selbst ersetzen müssen.
Es ist notwendig
- - Spannschlüssel mit den Maßen 13 und 50 Millimeter;
- - Sechskantschlüssel SW 32 mm;
- - Verstellbarer Steckschlüssel;
- - Meißel und Hammer;
- - Nagelzieher.
Anleitung
Schritt 1
Entfernen Sie den Schwimmsattel, indem Sie die beiden Schrauben auf der Rückseite lösen. Die Arbeit kann vereinfacht werden, indem vorher das Handbremsseil entfernt wird. Achten Sie darauf, dass der Bremssattel beim Ausbau nicht die hydraulische Bremsleitung beschädigt.
Schritt 2
Drücken Sie den Kolben nach unten und entfernen Sie den Bremsflüssigkeitsbehälter im Motorraum. Achten Sie beim Drücken der Kolben auf den Flüssigkeitsstand, da dadurch der Bremsflüssigkeitsstand angehoben wird. Halten Sie einen Behälter griffbereit, um verschüttete Flüssigkeit aufzufangen. Denken Sie daran, dass Bremsflüssigkeit stark korrosiv ist und nicht mit internen Motorteilen in Kontakt kommen sollte. Sie sollten einen der Schraubenschlüssel verwenden, um den Kolben zu drücken, sonst könnten Sie sich verletzen.
Schritt 3
Entfernen Sie alte Pads und legen Sie sie beiseite. Merken Sie sich ihren Standort vor dem Entfernen.
Schritt 4
Entfernen Sie den festen Teil des Bremssattels mit einem 50-mm-Schlüssel. Dies ist aufgrund der Festigkeit der Muttern ziemlich schwierig.
Schritt 5
Entfernen Sie die Mutter an der Nabenkappe mit einem Meißel und Hammer. Klopfen Sie sanft um sie herum. Nach einer Weile wird sie von selbst verschwinden. Die Kanten der Abdeckung passen beim Wiedereinsetzen möglicherweise nicht gut in die Aussparung.
Schritt 6
Schrauben Sie die Mutter an der Nabe ab. Aus offensichtlichen Gründen ist es auch fest verschraubt. Entfernen Sie das alte Laufwerk.
Schritt 7
Je nachdem, wo Sie Ihre neuen Felgen gekauft haben, können sie mit einem ABS-Ring geliefert werden. Es handelt sich um einen Metallring mit eingebauten Magneten, mit dem die Sensoren bei aktivem ABS die Geschwindigkeit und den Impuls der Bremse messen. Wenn Sie alte und neue Scheiben vergleichen, können Sie leicht erkennen, ob die neuen solche Ringe haben oder nicht. Wenn nicht, kaufen Sie ein neues Set separat oder entfernen Sie es von Ihren alten Discs.
Schritt 8
Neue Scheiben einsetzen, Nabenmuttern erneuern und festziehen. Montieren Sie den Bremssattel und die neuen Beläge. Entlüften Sie die Bremsen mehrmals, damit der Kolben auf die Beläge trifft. Stellen Sie sicher, dass Sie die Wählscheiben noch manuell drehen können. Ersetzen Sie das Rad und drehen Sie es mehrmals. Wenn es zwei oder mehr Umdrehungen macht, ist alles richtig gemacht.
Schritt 9
Ersetzen Sie den Bremsflüssigkeitsbehälter. Schalten Sie dann den Motor ein, um zu prüfen, ob die Bremsen und das ABS funktionieren. Wenn Sie etwas falsch gemacht haben, zeigt das Dashboard Warnungen zu Fehlfunktionen an. Wiederholen Sie den Vorgang für die anderen Räder.