Die vorderen Beläge des Autos werden beim Bremsen stärker beansprucht als die hinteren. Für den normalen Betrieb der Bremsanlage müssen sie rechtzeitig ausgetauscht werden. Die Häufigkeit der Inspektion der vorderen Beläge sollte nicht mehr als 15.000 km betragen. Die Beläge müssen ersetzt werden, wenn die Reibbeläge auf 1,5 mm abgenutzt sind.
Notwendig
- - Ballonschlüssel;
- - Buchse;
- - Betonung unter dem Auto;
- - Zangen;
- - Kreuzschlitzschraubendreher;
- - Montageklinge;
- - ein Hammer;
- - Metallbürste.
Anweisungen
Schritt 1
Unterlegkeile unter die Hinterräder des Fahrzeugs legen, Feststellbremshebel herausziehen. Lösen Sie die Vorderradschrauben. Fahrzeug vorne aufbocken, Anschläge platzieren und Vorderräder abnehmen.
Schritt 2
Überprüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, wenn er nahe am Maximum ist, nehmen Sie die Flüssigkeit mit einer Spritze oder einem Gummiball auf. Schrauben Sie die Kappe nicht zurück, um ein Herausquetschen von Flüssigkeit durch die Manschetten zu vermeiden.
Schritt 3
Bremsmechanismen mit einer Metallbürste von Schmutz reinigen. Schmieren Sie die Führungsstifte mit WD-40-Flüssigfett oder einem anderen durchdringenden Fett.
Schritt 4
Entfernen Sie die Splinte mit einer Zange von den Führungsstiften. Schlagen Sie mit einem Hammer vorsichtig die Stifte aus den Bremszylindern mit einem Schraubendreher oder einem Metalllocher mit geeignetem Durchmesser heraus. Beide Haltedrahtfedern von den Bremsbelägen entfernen.
Schritt 5
Setzen Sie das Montagepaddel vorsichtig zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe ein. Drücken Sie den Kolben in den Bremszylinder. Sie können auch eine Gleitzange verwenden. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem zweiten Block. In diesem Fall muss der Flüssigkeitsstand im Bremsbehälter überwacht werden, die überschüssige Flüssigkeit muss abgepumpt werden.
Schritt 6
Entfernen Sie die Bremsbeläge. Reinigen Sie die Schuhsitze von Schmutz. Verwenden Sie kein Benzin oder andere Lösungsmittel zum Reinigen der Bremsen. Neue Bremsbeläge einbauen.
Schritt 7
Schmieren Sie die Führungsstifte vor dem Einbau mit Fett. Setzen Sie beim Einbau der Stifte die Niederhaltefedern ein. Sichern Sie die Führungsstifte mit speziellen Federschlüsseln.
Schritt 8
Montieren Sie die Vorderräder wieder. Führen Sie das abschließende Festziehen der Radschrauben durch, während das Fahrzeug vollständig auf dem Boden steht. Um die Bremse in Betriebsstellung zu bringen, betätigen Sie das Bremspedal mehrmals bis zum Anschlag.
Schritt 9
Prüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter und füllen Sie gegebenenfalls nach. Seien Sie auf den ersten 10-15 km der Fahrt vorsichtig, bis die Beläge an den Bremsscheiben reiben, denn die Bremsleistung wird reduziert.