Derzeit gibt es ein ziemlich großes Sortiment an Autoglas auf dem Markt. Sie unterscheiden sich in Preis und Qualität. Richtig ausgewähltes Autoglas hält lange.
Anleitung
Schritt 1
Original Windschutzscheiben sind teuer. Aber nicht alle Autofahrer sind bereit, einen „runden“Betrag auszugeben. Im Moment gibt es viele alternative Autogläser. Sie werden von namhaften Weltherstellern hergestellt. Achten Sie bei der Auswahl eines solchen alternativen Glases unbedingt darauf, ob der Verkäufer über die erforderlichen Zertifikate für dieses Produkt verfügt. Ein gutes alternatives Glas ist so gut wie das Original. Es kostet ein Vielfaches billiger.
Schritt 2
Bitte beachten Sie, dass auch Produkte namhafter Hersteller defekt sein können. Aus diesem Grund wird empfohlen, vor dem Kauf eine Reihe einfacher Verfahren zu befolgen. Überprüfen Sie zunächst das zukünftige Autoglas visuell. Wenn es Chips, Schrammen, Kratzer oder Risse aufweist, entsorgen Sie dieses minderwertige Produkt. Gutes Glas hat glatte, gut verarbeitete Kanten. Achten Sie besonders auf das Vorhandensein von Verzerrungen. Diese Ehe kommt am häufigsten vor. Das Glas sollte nicht trüb sein.
Schritt 3
Hochwertige Windschutzscheiben werden nur im Werk hergestellt. Dazu werden moderne automatisierte Geräte verwendet. Achten Sie bei der Auswahl auf die Abmessungen des Glases. Sie müssen strikt befolgt werden. Alle werksseitigen Autofenster haben schwarze Markierungen in den Ecken. Sie muss den Hersteller sowie die Glasart angeben. Bei Fehlern in der Etikettierung ist es am besten, das vorgeschlagene Produkt abzulehnen.
Schritt 4
Es wird dringend davon abgeraten, nicht standardmäßige Windschutzscheiben zu kaufen. Sie lassen schließlich Schmutz und Feuchtigkeit in die Kabine. Wenn Sie sich für den Kauf eines Triplex entscheiden, sollten Sie nicht daran sparen. Ein schlecht ausgeführter Triplex kann die Sicherheit des Fahrers und seiner Passagiere ernsthaft gefährden. Ihre Sicherheit hängt in erster Linie von der Qualität des Glases ab.