Der Neue KIA SOUL Ist Ein Crossover Mit Allradantrieb

Inhaltsverzeichnis:

Der Neue KIA SOUL Ist Ein Crossover Mit Allradantrieb
Der Neue KIA SOUL Ist Ein Crossover Mit Allradantrieb

Video: Der Neue KIA SOUL Ist Ein Crossover Mit Allradantrieb

Video: Der Neue KIA SOUL Ist Ein Crossover Mit Allradantrieb
Video: Похож Камаро, а стоит как КРЕТА! Новый KIA SOUL 2019 - первый тест драйв КИА Соул 2024, November
Anonim

Das 2019er Modell KIA SOUL des koreanischen Herstellers weckt heute echtes Interesse bei Autofahrern. Die Zeit wird zeigen, wie er sich verhalten wird. In der Zwischenzeit können Sie sich an seinem modifizierten modernen Design erfreuen.

2019 KIA SOUL ist ein großartiger Crossover
2019 KIA SOUL ist ein großartiger Crossover

In Los Angeles wurde der 2019er Kia Soul präsentiert, der deutliche Veränderungen im gewohnten Erscheinungsbild und eine neu gestaltete technische Komponente erfahren hat. Vor kurzem fand in Paris eine Show des Kia Soul Mini-Crossovers statt, und es schien möglich zu sein, dabei anzuhalten. Aber das Unternehmen entschied, dass das Miniaturauto ein wenig über sich hinauswachsen und sich in einen vollwertigen Crossover verwandeln sollte.

SUV-Exterieur

Die aktualisierte Frequenzweiche unterscheidet sich von ihrem Vorgänger vor allem durch das Vorhandensein von hochfestem Stahl in der Karosserie. Dafür hat der koreanische Hersteller weder Zeit noch Geld gespart. Und jetzt kann er "gut schlafen", wenn er Crashtests für seine Idee durchführt.

Die Widerristhöhe und die Breite des Wagens änderten sich überhaupt nicht. Aber das Kofferraumvolumen ist größer geworden (364 Liter), was Autobesitzern, die es gewohnt sind, viele nützliche und wenig nützliche Dinge im Gepäckraum ihres Autos zu transportieren, nicht gefallen kann.

Das bisherige „quadratische“Design scheint zwar erhalten geblieben zu sein, jedoch ist der koreanische Hersteller völlig revolutionär an das Erscheinungsbild des neuen SUV herangegangen. Dies betraf vor allem die Vorderseite.

Die "Mündung" des Wagens ist durch leicht "gekniffene" und "zweistöckige" Optik mit schönen LED-Details im oberen Bereich schmaläugiger geworden, die den klassischen schwarzen Farbton günstig betonen und einen gewissen Charme verleihen. Den Boden beschatteten die Beauty-Spezialisten mit den starren linearen Begrenzungen des Tageslichts.

Bild
Bild

Der minimalistische Kia Soul 2019 verfügt jetzt über einen brandneuen Luftstromgrill (leicht vergrößert) im mittleren Stoßfänger. Der Kühlergrill wurde gnadenlos abgeschafft, und an seiner Stelle erschien ein sehr originelles Detail, das die Spitze der „gekniffenen“Optik deutlich umreißt. Die Aussicht erwies sich als hervorragend, wenn nicht sogar bombastisch. Es sei darauf hingewiesen, dass die glatten und lakonischen geometrischen Linien des neuen Designs des Autos das Erscheinungsbild respektabler machten.

Die Motorhaube des Autos ist abgeflacht und hat die Form einer ebenen Fläche, ohne frivole Kurven, Konkavitäten und Wölbungen. Der Lufteinlass hat sich verändert und ist kräftiger geworden, und die Stirnseite ziert das erkennbare Logo des koreanischen Herstellers.

Ergänzt werden diese „Designer-Bacchanalien“durch Einsätze in schwarzen Klassikern an der C-Säule, Kunststoffverkleidungen an den Radrahmen, Chrom an den Türgriffen und das nun zweifarbig gewordene „Gehäuse“der Seitenspiegel.

Auch das Heck des Autos hat sich deutlich verändert. Dazu gehören die Auspuffrohre, die bei der Neugestaltung näher an die Mitte gerückt sind. Die Laternen begannen wie ein Bumerang auszusehen. Ganz zu schweigen von der brutalen Stoßstange, die deutlich aggressiver und wuchtiger geworden ist. Der Diffusor aus Kunststoff passt sich dem sportlichen Thema an, und ein paar LED-Nebelscheinwerfer wurden hinzugefügt.

Und das ist nicht alles über das Aussehen dieses Autos. Es kann in mehreren Variationen mit unterschiedlichen stilistischen Ansätzen erworben werden. Der Crossover X-Line kommt mit einem Bodykit aus unlackiertem Kunststoff, die GT-Line mit aktualisiertem Stoßfänger und Seitenschwellern und die Designer Collection erhielt schwarze Speichenräder und eine zweifarbige Karosserielackierung des koreanischen Herstellers, die es ermöglicht Sie, um jede Vorstellung von Autobesitzern zu befriedigen.

SUV-Innenraum

Vom alten Crossover-Interieur ist nur noch die Frontplatte übrig geblieben. Kia Soul 2019 und die dritte Generation erhielten moderne Veredelungsmaterialien in Form von Textilien und Leder sowie ein modernes System zur Geräusch- und Schwingungsisolierung, das beim Vorgänger so fehlte. Nein, das schien sie zu sein, aber sie zeigte sich sehr unmerklich.

Bild
Bild

Passagiere, die im vorderen Teil der Kabine sitzen, können nun die Geräumigkeit genießen. Seine Abmessungen sind um 50 mm gewachsen, und der Fondraum ist etwas kleiner geworden (um 7 mm). Die Vordersitze sind zuverlässig mit Seitenhalt, Airflow, hohen Kopfstützen und Heizung für vollen Fahrkomfort ausgestattet.

Die Rücksitze des Autos sind für drei Passagiere ausgelegt. Die Farbvarianten sind in klassischem Schwarz, Beige, Grau und Braun erhältlich. Die Auswahl ist ziemlich gut.

Technische Eigenschaften

Das Auto ist mit einem Zweiliter-Motor mit 147 PS (178 Nm Drehmoment) und einem 1,6-Liter-Turbomotor mit 201 PS (264 Nm) ausgestattet.

Der Variator wird die größere Einheit ergänzen, und der Siebengang-"Roboter" mit zwei Kupplungen wird ein gutes Paar eines anderen Motors sein. Allradantrieb von Kia Soul fehlt noch.

Der elektrische Crossover Kia Soul EV erhält einen 201 PS starken Motor, eine Reichweite von bis zu 384 km und eine erhöhte Batteriekapazität (bis zu 64 kW/h).

Bild
Bild

Der koreanische Hersteller hat sich sehr bemüht, eine Frequenzweiche der neuen Generation auf den Markt zu bringen. Und es scheint ihm gelungen zu sein. Ihre Idee wurde bereits von Rosstandart genehmigt. Die Fahrzeuge werden im KIA-Werk in Kaliningrad montiert. Dieses Modell ist für Autobesitzer interessant. Es bleibt nur abzuwarten, wie sich dieses Auto auf russischen Straßen oder in ihren sogenannten Richtungen verhalten wird. Schließlich lernt man alles nur durch Erfahrung, denn jede Theorie ist wie ein schöner Auftakt zur Haupthandlung.

Empfohlen: