Der Austausch der Kraftstoffpumpe kommt nicht sehr oft vor, da dieses Gerät sehr zuverlässig ist. Aber wenn die Pumpe ausfällt, denkt der Autofahrer darüber nach, ob es sich lohnt, mit dem Auto zum Service zu fahren. Schaut man sich den Arbeitsumfang an, dann ist er nicht sehr groß.
Eine wichtige Rolle spielt die Zapfsäule im Auto. Es versorgt das Einspritzsystem mit Kraftstoff aus dem Tank. Bei einem Vergasermotor versorgt die Pumpe den Vergaser mit Kraftstoff. Wenn es um die Einspritzung geht, dann - zum Kraftstoffverteiler und den Einspritzdüsen. Das Ersetzen einer Zapfsäule durch Ihre eigenen Hände liegt in der Macht einer Person, die das Prinzip des Systems vertritt. Wenn eine Person jedoch nichts über das Gerät des Autos versteht, wenden Sie sich am besten an den Service. Es lohnt sich auch, zum Service zu gehen, wenn das Auto in der Garantie ist.
Vergasermotoren
In diesem Fall können wir gleich sagen, dass es für ein Vergaserauto keine Garantie geben kann. Autos mit einem solchen Kraftstoffeinspritzsystem werden seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt. Die Benzinpumpe des Vergasermotors wird vom Motor angetrieben. Entweder von der Nockenwelle oder von der Ölpumpe. Eine im Pumpengehäuse eingebaute Membran sorgt zusammen mit den Ventilen für eine gleichmäßige Kraftstoffversorgung des Vergasers.
Der Pumpenaustausch besteht aus mehreren Schritten. Zuerst müssen Sie die beiden Schellen an den Kraftstoffschläuchen lösen und dann diese Schläuche entfernen. Zweitens lösen Sie die beiden Muttern mit einem Schraubenschlüssel, die die Pumpe mit dem Motor verschrauben. Drittens, entfernen Sie die Pumpe und installieren Sie eine neue an ihrer Stelle, indem Sie alle Schläuche daran anschließen. Es gibt nicht viel Arbeit, so dass Sie es in wenigen Minuten selbst erledigen können. Es gibt keine Gründe, zum Dienst zu gehen.
Einspritzmotoren
Aber hier ist alles etwas komplizierter. Suchen Sie sofort nach einer Garantie. Wenn es abgelaufen ist, müssen Sie die Komplexität der zu erledigenden Arbeit beurteilen. Zuerst müssen Sie die elektrische Pumpe ausschalten und den Motor starten. Es sollte den gesamten Kraftstoff verbrauchen, der in der Schiene und in der Kraftstoffleitung verbleibt. Erst nachdem der Druck im System reduziert wurde, können Sie mit der Reparatur oder dem Austausch der Pumpe beginnen.
Unter dem Rücksitz befindet sich ein Tank, und in der Karosserie des Autos befindet sich zwischen Sitz und Tank ein Fenster, das durch eine Stange verschlossen wird. Entfernen Sie diese Planke für eine großartige Sicht auf die Pumpe. Jetzt müssen Sie den Block mit Drähten sowie zwei Schläuche davon trennen. Verschiedene Fahrzeuge haben unterschiedliche Rohrfixierungsmethoden verwendet. Einige verwenden Kunststoffbeschläge, während andere Klemmen verwenden.
Jetzt muss nur noch der Befestigungsring des Pumpengehäuses entfernt oder die Befestigungsmuttern abgeschraubt werden. Hängt davon ab, welche Befestigungsmethode in einem bestimmten Fahrzeug verwendet wird. Und als letztes muss die Pumpe mit dem Füllstandssensor entfernt und dann eine neue installiert werden. Das Verfahren ist recht einfach, so dass es leicht zu Hause durchgeführt werden kann, Sie müssen nicht zum Service gehen. Wenn Sie sich natürlich nicht die Hände schmutzig machen wollen, wenig Freizeit haben, aber gleichzeitig finanziell nicht eingeschränkt sind, dann bevorzugen Sie einen Service, bei dem Ihnen alle Arbeiten effizient und effizient erledigt werden pünktlich.