So überprüfen Sie Einen Gebrauchtwagen

Inhaltsverzeichnis:

So überprüfen Sie Einen Gebrauchtwagen
So überprüfen Sie Einen Gebrauchtwagen
Anonim

Es wird dringend davon abgeraten, einen Gebrauchtwagen ohne eine gründliche Vorprüfung zu kaufen. Es kann vorkommen, dass sich in wenigen Tagen oder Wochen versteckte Mängel bemerkbar machen und Sie einen erheblichen Betrag für die Reparatur eines erfolglos ausgewählten Autos aufwenden müssen.

So überprüfen Sie einen Gebrauchtwagen
So überprüfen Sie einen Gebrauchtwagen

Anleitung

Schritt 1

Inspizieren Sie das Auto nur bei Tageslicht. Wenn der Verkäufer Sie davon überzeugt, das Auto spät in der Nacht im Licht der Laternen zu überprüfen, suchen Sie besser nach einer anderen Option. Tatsache ist, dass Sie bei schwachem Licht nicht einmal einige offensichtliche Mängel sehen können.

Schritt 2

Setzen Sie sich rechts neben die Motorhaube und inspizieren Sie die Seite des Autos sorgfältig, dann wiederholen Sie die gleiche Aktion auf der linken Seite. In der Regel sind ab diesem Punkt einige Mängel am besten sichtbar: kleine Dellen, leichte Farbveränderungen usw. Untersuchen Sie anschließend den gesamten Körper sorgfältig auf beschädigte Stellen.

Schritt 3

Wenn Ihnen an bestimmten Stellen Unterschiede in Farbe und Textur der Farbe vorkommen, streichen Sie mit einem Magneten darüber. Wenn die Anziehungskraft sehr schwach ist, wurden diese Bereiche mit einem Kitt behandelt.

Schritt 4

Achten Sie besonders auf Zierleisten, Abziehbilder und anderes Zubehör. Normalerweise werden sie verwendet, um das Auto zu dekorieren, aber einige Verkäufer bringen sie speziell an, um Mängel an der Karosserie zu verbergen. Kunststoffschwellen können ein Beweis dafür sein, dass die ursprünglichen bereits zu faulen begonnen haben.

Schritt 5

Beurteilen Sie die Geometrie des Körpers. Kleine Unstimmigkeiten werden Sie nicht bemerken: Um sie zu ermitteln, ist eine spezielle Ausrüstung erforderlich. Aber Sie können alle Lücken und Türen inspizieren. Die Breite der Lücken sollte über ihre gesamte Länge gleich sein. Alle Türen sollten sich ohne Schwierigkeiten öffnen und schließen lassen und ungefähr gleich viel Kraft aufwenden, um sie zuzuschlagen.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Stoßdämpfer. Um dies zu tun, müssen Sie jeden Flügel des Autos nacheinander kräftig drücken: Das Auto sollte steigen, dann etwas niedriger und dann wieder ansteigen. Wenn die Vibrationen anhalten, stimmt etwas mit einem der Stoßdämpfer nicht.

Schritt 7

Untersuche den Salon. Perfekt saubere Teppiche, Sitze und Armaturenbrett sind selten, daher sollte Schmutz nicht übersehen werden. Schauen Sie sich besser die Polsterung der Türen und der Decke an: ist sie von hoher Qualität, muss sie bald ausgetauscht werden usw.

Schritt 8

Kupplung und Getriebe prüfen. Beide müssen korrekt funktionieren, ohne Verzögerungen und Fremdgeräusche. Wenn beim Treten des Kupplungspedals ein unangenehmer, stechender Geruch auftritt, sollten Sie kein Auto kaufen.

Empfohlen: