Der Grund für das Entfernen der Vorderradnabe eines Autos ist in der Regel der Verschleiß ihrer Lager, der sich durch das Auftreten von Fremdgeräuschen zeigt, die während der Fahrt vom Rad des Autos ausgehen. Um sicherzustellen, dass Ihr Verdacht auf einen drohenden Ausfall von Lagern richtig ist, müssen Sie feststellen, in welcher Nabe (rechts oder links) die Störung aufgetreten ist.
Notwendig
- - Klinke,
- - ein Schlüssel für Räder,
- - Nabenschlüssel.
Anweisungen
Schritt 1
In der Vorbereitungsphase für die anstehende Reparatur wird das Auto auf einer ebenen Fläche installiert. Der Schalthebel wird in die Neutralstellung gebracht, der Feststellbremsgriff so weit wie möglich angehoben und Unterlegkeile werden unter den Hinterrädern installiert.
Schritt 2
Dann werden abwechselnd beide Vorderräder aufgebockt, die von Hand gedreht werden, um das Geräusch der Lager zu erfassen.
Schritt 3
Nachdem festgestellt wurde, in welcher Nabe die Fehlfunktion aufgetreten ist, wird das Auto auf den Wagenheber abgesenkt, und am Rad werden vier Bolzen seiner Befestigung gelöst, und die Lagerbefestigungsmutter der angegebenen Einheit wird auch um zwei oder drei Umdrehungen abgeschraubt.
Schritt 4
Dann wird die Maschine wieder auf dem Wagenheber angehoben und die entsprechende Seite auf einer starren Unterlage montiert.
Schritt 5
Außerdem wird das Rad aus dem Auto demontiert und nach dem Entfernen werden die Schrauben des vorderen Bremssattels herausgeschraubt.
Schritt 6
Nachdem der angegebene Bremsmechanismus von der Befestigung befreit wurde, um weitere Reparaturen nicht zu beeinträchtigen, wird er zur Seite zurückgezogen, wonach die Lagerbefestigungsmutter am Drehzapfen (oder CV-Gelenk) abgeschraubt wird.
Schritt 7
In der letzten Phase der Demontage der Vorderradnabe wird diese (wenn Sie Glück haben) von Hand oder mit einem Universalabzieher entfernt.
Schritt 8
Nach dem Austausch verschlissener Lager werden alle weiteren Schritte zum Zusammenbau der Maschine in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt.