Ein echter Autobesitzer überwacht stets sorgfältig den technischen Zustand seines eisernen Pferdes. Rechtzeitige Diagnose und rechtzeitige Beseitigung aller auftretenden Probleme helfen, Problemsituationen im Straßenverkehr zu vermeiden. Zum Beispiel sorgen funktionierende Scheinwerfer für die Verkehrssicherheit bei Nacht. Aber leider fallen sehr oft die Scheinwerfer aus und müssen ersetzt werden. Die Wartung eines ausländischen Autos im Service kostet viel Geld, daher kann der Austausch eines Blockscheinwerfers von Hand durchgeführt werden, um kein zusätzliches Geld auszugeben.
Es ist notwendig
Flacher Schraubendreher, weiches Tuch, Bürsten
Anleitung
Schritt 1
Zuallererst müssen Sie eine Scheinwerfereinheit kaufen. Das ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Tatsache ist, dass es derzeit viele Fälschungen auf dem Markt gibt. Viele von ihnen sind den Originalscheinwerfern qualitativ nicht unterlegen, können sich jedoch in Farbe oder anderen äußeren Merkmalen unterscheiden. Überprüfen Sie Ihr Fahrzeughandbuch und die Dokumentation. Dort finden Sie den Teilecode, nach dem Sie danach suchen. Die beste Option ist die Bestellung eines Ersatzteils beim Hersteller. So schützen Sie sich vor dem Kauf einer Fälschung. Allerdings kostet der neue Scheinwerfer auch einiges. Daher gibt es eine andere Möglichkeit - schauen Sie in den Showdowns und Foren des Ford-Clubs nach den Scheinwerfern, die Sie benötigen. Sicher findet es jemand in gutem Zustand.
Schritt 2
Nach dem Kauf des Scheinwerfers können Sie direkt mit dem Austausch fortfahren. Wählen Sie dazu einen Standort aus. Sie können diesen Vorgang im Freien durchführen, wenn das Wetter es zulässt. Wechseln Sie den Scheinwerfer am besten in der Garage. Stellen Sie sicher, dass der Arbeitsbereich gut beleuchtet ist. Verwenden Sie eine Diodentaschenlampe, da sie heller ist. Trennen Sie den Minuspol von der Batterie. Dadurch wird Ihr Fahrzeug entleert. Dies ist notwendig, damit es nicht versehentlich zu einem Kurzschluss kommt und Sie nicht von einem elektrischen Strom gerissen werden.
Schritt 3
Der Scheinwerfer ist mit einer Schraube befestigt. Es muss vorsichtig abgeschraubt werden. Danach mit einem flachen Schraubendreher auf den rechten und linken Clip des Scheinwerfers drücken. Verwenden Sie dazu am besten einen Kunststoff- oder Hartgummi-Schraubendreher, um ein Brechen oder Zerkratzen der Kunststoffclips zu vermeiden. In Ermangelung eines solchen können Sie das übliche verwenden, müssen jedoch sehr vorsichtig vorgehen. Bewegen Sie nun den Scheinwerfer vorsichtig von der Karosserie weg, jetzt verbinden ihn nur noch Kabel mit dem Auto. Ziehen Sie den Scheinwerfer nicht zu stark, da Sie die Drähte versehentlich beschädigen könnten. Sie müssen nur die Befestigungslasche herausdrücken und den Verdrahtungsblock vorsichtig trennen. Der Scheinwerfer ist jetzt komplett abgeklemmt. Reinigen Sie den Bereich, in dem sich der Scheinwerfer befand, am besten sorgfältig, da sich dort normalerweise viel Schmutz und Staub ansammeln. Studieren Sie daher sorgfältig die Befestigungspunkte des Scheinwerfers. Achten Sie auch besonders auf den Verdrahtungsblock. Darin befinden sich viele Löcher, in die leicht Staub- oder Schmutzpartikel fallen können. Vor dem Einbau eines neuen Scheinwerfers den Kabelbaum durchblasen.