Das Entfernen des Scheinwerfers ist bei jedem Auto unterschiedlich - bei einigen Autos reicht es aus, die Motorhaube anzuheben, um diesen Vorgang durchzuführen, während Sie bei anderen die Stoßstange entfernen müssen, z. B. bei einem Peugeot-Auto.
Anweisungen
Schritt 1
Heben Sie die Motorhaube des Fahrzeugs an. Suchen Sie danach die beiden selbstschneidenden Schrauben, die sich direkt unter der Haube befinden. Schrauben Sie diese ab und entfernen Sie die Kunststoffhalterungen, mit denen die Stoßstange am Verstärker befestigt ist. Entfernen Sie von unten die Schrauben zur Befestigung am Kunststoffschutz. Suchen Sie dann die Stoßstangen-Kotflügel-Schraube.
Schritt 2
Drehen Sie dazu zuerst die Räder nach rechts, um in die Nähe der Halterung auf der linken Seite zu kommen. Anschließend die Radlaufverkleidung biegen und die Schraube mit 10 mm Kopf herausdrehen. Dann das Lenkrad nach links drehen und die Schraube auf der rechten Seite entfernen. Legen Sie alle Teile beiseite, damit sie nicht verloren gehen. Wenden Sie eine kleine Kraft an, indem Sie den Stoßfänger leicht zur Seite ziehen, um ihn vom Kotflügel zu lösen. Machen Sie dasselbe auf der gegenüberliegenden Seite des Flügels.
Schritt 3
Wenn Sie nicht den gesamten Stoßfänger entfernen möchten, können Sie den Logo-Kühlergrill abnehmen, müssen jedoch sehr hart versuchen, die Kunststoffhalter nicht zu zerbrechen. Andernfalls müssen Sie ein neues Gitter bestellen oder das vorhandene reparieren.
Schritt 4
Sobald der Scheinwerfer sowohl von oben als auch von unten zugänglich ist, nehmen Sie einen geeigneten Schraubenschlüssel und lösen Sie die Befestigungsschrauben. Dann greife es und ziehe es zu dir. Ziehen Sie ihn heraus und trennen Sie vorsichtig die elektrischen Steckverbinder, die zum Scheinwerfer passen. Bei einigen Modellen bereitet der Blinkerstecker Schwierigkeiten, dies zu lösen, wobei Sie die Metallhalterung leicht anheben und nach oben ziehen müssen.
Schritt 5
Entfernen Sie nach dem Trennen der Stecker den Scheinwerfer vollständig. Bei Bedarf mit dem anderen Scheinwerfer ebenso verfahren. Führen Sie nach Abschluss aller erforderlichen Arbeiten die Montage in umgekehrter Reihenfolge durch und prüfen Sie gleichzeitig die Teile auf Mängel und Funktionsstörungen.