Heute kaufen viele Menschen inländische Autos im VAZ-Werk. Dies liegt an der Wartungsfreundlichkeit und den relativ geringen Kosten dieses Fahrzeugs. Leider fallen russische Autos oft aus und müssen dringend repariert werden. Oft geht der Tacho kaputt, der ausgebaut und durch einen neuen ersetzt werden muss.
Anleitung
Schritt 1
Um den Tachometer eines VAZ 2106 zu entfernen, lesen Sie das im Buch über Reparatur und Betrieb beschriebene Armaturenbrettdiagramm. Fahren Sie danach mit dem Verfahren selbst fort. Stellen Sie das Fahrzeug dazu auf einer ebenen Fläche ab. Verriegeln Sie das Fahrzeug mit der Feststellbremse und öffnen Sie die Motorhaube. Um das Bordnetz spannungslos zu schalten, muss der Minuspol des Akkus entfernt werden. Andernfalls riskieren Sie einen Kurzschluss. Öffnen Sie die Vordertüren maximal und verriegeln Sie sie in dieser Position.
Schritt 2
Entfernen Sie die Verkleidungen an der Verkleidung, dem Zigarettenanzünder, dem Handschuhfachdeckel und anderen kleinen Gegenständen. Bestimmen Sie danach die Position der Schrauben, die den Torpedo halten. Entfernen Sie alle Schrauben und notieren Sie, wo sie befestigt sind. Tatsache ist, dass sich diese Halterungen in vielen Autos in Länge und Durchmesser unterscheiden. Greifen Sie nun das Armaturenbrett und ziehen Sie vorsichtig. Bewegen Sie es zuerst nach rechts, dann nach links. Dadurch wird dieses Element aus den Riegeln gelöst.
Schritt 3
Wenn das Armaturenbrett entfernt ist, ziehen Sie das Armaturenbrett zu sich heran. Es sollte sich maximal fünf Zentimeter nach hinten bewegen. Auf der Rückseite finden Sie viele Drähte, von denen Sie die Klemmen entfernen müssen. Markieren Sie sie erneut, um Verwechslungen zu vermeiden. Jetzt können Sie das Panel vollständig entfernen, indem Sie es nach unten drehen. Sie sehen eine Vielzahl von Geräten, die mit Schrauben befestigt sind. Schrauben Sie alle ab, entfernen Sie den Tachometer vom entsprechenden Stecker. Der vordere Abdeckring kann im Weg sein. Es muss auch entfernt werden.
Schritt 4
Nehmen Sie dann einen Föhn und erhitzen Sie die Ränder des Glases. Sobald die Versiegelung zu schmelzen beginnt, nehmen Sie das Glas ab. Es ist besser, dies mit Handschuhen zu tun, um wichtige Teile oder Hände nicht zu beschädigen. Es bleibt nur das alte Dichtmittel aus dem Kunststoffgehäuse zu entfernen, den Pfeil mit einem Kunststoffstopfen zu entfernen und durch Lösen der restlichen Schrauben das Gehäuse vollständig zu zerlegen.