So Kaufen Sie Einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten

Inhaltsverzeichnis:

So Kaufen Sie Einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten
So Kaufen Sie Einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten

Video: So Kaufen Sie Einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten

Video: So Kaufen Sie Einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten
Video: Spartipp 004: Autokauf - Gebrauchtwagen zum Händlerpreis kaufen 2024, November
Anonim

Der sekundäre Automarkt ist doppelt so beliebt wie der primäre. Dies liegt vor allem daran, dass die Bürger nicht viel Geld haben, um sich ein Auto von Grund auf zu kaufen. Wie jeder Markt hat auch der Automarkt seine Vor- und Nachteile, verschiedene Alternativen. Wie schützt man sich beim Autokauf? Wie Sie einen Gebrauchtwagen richtig kaufen und nicht Ihre Zeit und Ihr Geld verschwenden – diese Fragen stellen sich potenzielle Käufer oft.

So kaufen Sie einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten
So kaufen Sie einen Gebrauchtwagen: 3 Möglichkeiten

3 Möglichkeiten, einen Gebrauchtwagen zu kaufen

1. Es gibt also drei Möglichkeiten, einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Die erste Option ist ein Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer direkt ohne Zwischenhändler. In der Regel kann sich der Käufer über den Verkauf eines Autos in Zeitungen, Fachzeitschriften, Anzeigen und thematischen Internetseiten informieren. Der Käufer sollte vorsichtig und vorsichtig sein, und noch mehr bei der Inspektion des Autos. Eine Probefahrt ist möglich, aber es ist besser, wenn der aktuelle Besitzer das Auto fährt, nicht der zukünftige. Darüber hinaus sollten Sie an die Notwendigkeit eines Vertragsabschlusses denken. Sie schützt erstens vor den unangenehmen Rechtsfolgen der Nichteinhaltung der einfachen Schriftform des Vertrages; zweitens wird der schriftliche Vertrag für beide Parteien eine Art Garantie sein, die unter anderem den Wert des Autos und andere wesentliche Bedingungen des abgeschlossenen Kaufvertrags widerspiegelt.

2. Die nächste Option für den Kauf eines Gebrauchtwagens ist der Kauf bei Händlern. Für den Käufer unterscheidet sich diese Option nicht wesentlich von der ersten. Die Kosten für das Auto stehen oft bereits fest, Verhandlungen sind fast irrelevant, obwohl es einen Versuch wert ist. Bevor Sie ein Auto kaufen, müssen Sie die Bewertungen anderer Kunden über einen bestimmten Händler lesen, um sich zu schützen und sicherzustellen, dass das Autohaus keinen schlechten Ruf hat. Wenn der Käufer sich für ein Auto entschieden hat, kann er es aus verschiedenen Gründen nicht kaufen, aber er kann immer ein anderes Auto wählen, das in Bezug auf Konfiguration, Preis und technischen Zustand zu ihm passt. Am Anfang der Woche ist es besser, wochentags einkaufen zu gehen, da es am Wochenende viele andere potenzielle Käufer geben wird.

3. Und schließlich besteht die letzte Möglichkeit zum Kauf eines Gebrauchtwagens darin, Autos durch Inzahlungnahme zu kaufen (und gleichzeitig zu verkaufen). Diese Option ist der einfachste und sicherste Weg, um Ihr altes Auto zu verkaufen und gleichzeitig ein neues zu kaufen. Das Schema solcher Beziehungen ist einfach: Der Besitzer des Autos wendet sich mit den Anforderungen an den Händler, die er an das Auto stellt, das er kaufen möchte. Gleichzeitig wird sein eigenes Auto evaluiert. Der Händler findet ein den Anforderungen entsprechendes Auto und schließt sowohl mit dem Kunden, der sich an ihn gewendet hat, als auch mit dem Besitzer des Autos, das der Antragsteller kaufen möchte, Verträge ab. Selbstverständlich werden solche Autohausleistungen vom Autokäufer bezahlt.

Wie wählt man einen Gebrauchtwagen aus

Vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens müssen Sie entscheiden, welches Geld der Käufer hat, warum er ein Auto braucht, die technischen Nuancen berücksichtigen, während alle Parameter zusammen und nicht separat betrachtet werden sollten.

Der nächste Schritt besteht darin, einen bestimmten Gebrauchtwagen auszuwählen und zu inspizieren. Zuallererst wird die Inspektion am besten an einem klaren Tag bei Tageslicht durchgeführt, damit alle dem menschlichen Auge zur Verfügung stehenden Mängel sichtbar werden.

Beim Gebrauchtwagenkauf ist es sinnvoll, ein Gerät dabei zu haben, das die Lackstärke mit Ihnen einstellt. Werksfarbe wird mit einer Dicke von 70 - 180 Mikron aufgetragen. Die Dicke der Streuung beim nativen Lackieren wird 10-15 Mikrometer für das Teil und für die gesamte Maschine nicht überschreiten - von 20 bis 25 Mikrometer. Die festgestellten Abweichungen machen es möglich, zu verhandeln.

Die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben sind einen Blick wert. Wenn die Logos und das Datum der Glasherstellung nicht übereinstimmen, lohnt es sich, den Grund herauszufinden. Der Austausch der Windschutzscheibe ist nicht so schlimm wie der Austausch der Seitenscheiben: Ein Stein von anderen Autos auf der Straße könnte in die Windschutzscheibe gelangen, aber die Seitenscheiben sind nicht leicht zu zerbrechen, vielleicht gab es eine Art Verkehrsunfall.

Auch der Innenraum des Autos unterliegt der obligatorischen Inspektion. Kilometerstände können korrigiert werden und sollten daher nicht allein verlassen werden. Der Zustand des Lenkrads spielt die Rolle eines guten Indikators: Sichtbare Kratzer signalisieren eine längere und aktive Nutzung des Autos. Auch der Sitzverschleiß zeigt diese Parameter an. Neue Abdeckungen in einem Gebrauchtwagen können jedoch nicht nur auf die Besonnenheit des Besitzers hinweisen, sondern auch auf den Wunsch, den tatsächlichen Kilometerstand zu verbergen.

Schauen Sie sich bei der Auswahl eines Gebrauchtwagens im Motorraum um. Es sollte grundsätzlich keine Ölleckage geben. Machen Sie eine Autofahrt. Lassen Sie den Besitzer die Acht beschreiben, fahren Sie über die Unebenheiten. Wenn es zu Schlägen kommt, müssen Sie die Diagnose aufsuchen. Lassen Sie sich von der Zahlung für diesen Service nicht verwirren, aber der wahre Zustand des Autos wird bekannt sein.

Der beste Assistent bei der Inspektion eines Gebrauchtwagens ist ein Spezialist. Wenn er nicht in der Umgebung ist, können Sie im Internet suchen.

Empfohlen: