Wie Kaufe Ich Ein Gebrauchtes Ausländisches Auto?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kaufe Ich Ein Gebrauchtes Ausländisches Auto?
Wie Kaufe Ich Ein Gebrauchtes Ausländisches Auto?

Video: Wie Kaufe Ich Ein Gebrauchtes Ausländisches Auto?

Video: Wie Kaufe Ich Ein Gebrauchtes Ausländisches Auto?
Video: ADAC How To Gebrauchtwagenkauf I ADAC 2024, November
Anonim

Der Kauf eines ausländischen Gebrauchtwagens wird sehr oft zu einer Lotterie. Um die Wahrscheinlichkeit unangenehmer Überraschungen zu verringern und gleichzeitig nicht auf eine kostenpflichtige "proprietäre" Diagnose zurückzugreifen, wird Ihnen die strikte Einhaltung bestimmter Anweisungen beim Kauf eines Gebrauchtwagens geholfen.

Wie kaufe ich ein gebrauchtes ausländisches Auto?
Wie kaufe ich ein gebrauchtes ausländisches Auto?

Notwendig

  • - ein kleiner Magnet, der in ein Tuch gewickelt ist;
  • - ein Spiegel und eine Taschenlampe zur Inspektion schwer zugänglicher Stellen;
  • - Flach- und Kreuzschlitzschraubendreher;
  • - Kerzenschlüssel;
  • - ein Satz Maulschlüssel;
  • - Lumpen.

Anweisungen

Schritt 1

Überprüfen Sie die in den Fahrzeugpapieren angegebenen Daten, das Datum und das Baujahr des Fahrzeugs. Vergleichen Sie sie mit der Jahresangabe auf den Sicherheitsgurtverankerungen. Überprüfen Sie die Motornummer und die Karosserienummer (innerhalb und unter der Motorhaube).

Schritt 2

Untersuche den Körper. Es muss sauber sein, sonst macht es keinen Sinn, es zu untersuchen. Setzen Sie sich in die Nähe des rechten Scheinwerfers des Autos und untersuchen Sie ihn auf Dellen und Lackfehler. Kontrollieren Sie die Backbordseite und das Dach auf die gleiche Weise. Überprüfen Sie die Türen, sie sollten mit der gleichen Kraft schließen und beim Schließen das gleiche Geräusch machen. Ist dies nicht der Fall, wird die Geometrie des Körpers verletzt.

Schritt 3

Untersuche den Salon. Prüfen Sie, ob alle Sitzeinstellungen, insbesondere die elektrischen, funktionieren. Es ist besser, den Zustand der Beleuchtungsgeräte mit einem Assistenten zu überprüfen. Achten Sie auf die Funktion der Wischer und Waschanlage. Außerdem unterliegen alle Optionen einer obligatorischen Überprüfung: elektrische Spiegel, Sitzheizung usw. All dies wirkt sich auf die Endkosten des Autos aus.

Schritt 4

Aufhängungen, Bremsen und Chassis überprüfen. Verriegeln Sie das Lenkrad, heben Sie die Vorderräder auf und versuchen Sie, sie mit den Händen zu bewegen, indem Sie das Rad zuerst von links und rechts und dann von oben und unten nehmen. Dies bestimmt das Vorhandensein von Lenk- und Federungsspiel. Überprüfen Sie, ob der Stoßdämpfer funktioniert: Drücken Sie den Flügel fest nach unten und lassen Sie ihn los, die Maschine sollte steigen, senken und wieder steigen. Wenn die Anzahl der Schwingungen mehr als zwei beträgt, funktioniert der Stoßdämpfer nicht. Aufhängungs- und Lenkzapfen auf Fett und festen Sitz prüfen. Die Dicke der Bremsbeläge kann verändert werden, daher ist dies nicht besonders wichtig. Wenn sie jedoch unterschiedlich dick sind, kann dies darauf hinweisen, dass der Zylinder nicht funktioniert.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Fahrzeugsysteme bei ausgeschaltetem Motor. Überprüfen Sie den Motor - er muss trocken und sauber sein, nicht frisch gewaschen. Bewerten Sie das Öl, es sollte keine feinen Metallpartikel enthalten, die durch Verschleiß an den Kurbelwellenlagern entstehen. Überprüfen Sie das Kühlsystem auf Undichtigkeiten.

Schritt 6

Überprüfen Sie das Fahrzeug bei laufendem Motor und in Bewegung. Schalten Sie die Zündung ein und prüfen Sie, ob alle Anzeigen auf dem Armaturenbrett in gutem Zustand sind. Überprüfen Sie den Status der Hauptsysteme des Autos anhand der Anzeigen. Starten Sie den Motor und überprüfen Sie ihn auf Öl- oder Frostschutzmittellecks. Überprüfen Sie die Farbe der Abgase. Schwarzer Rauch weist auf eine Fehlfunktion des Kraftstoffsystems hin, blau zeigt den Ölfluss in die Brennräume an. Bewerten Sie die Arbeit der Hauptsysteme des Fahrzeugs in Bewegung

Empfohlen: