10 Tipps, Wie Sie Einen Gebrauchtwagen Aus Ihren Händen Kaufen Können

Inhaltsverzeichnis:

10 Tipps, Wie Sie Einen Gebrauchtwagen Aus Ihren Händen Kaufen Können
10 Tipps, Wie Sie Einen Gebrauchtwagen Aus Ihren Händen Kaufen Können

Video: 10 Tipps, Wie Sie Einen Gebrauchtwagen Aus Ihren Händen Kaufen Können

Video: 10 Tipps, Wie Sie Einen Gebrauchtwagen Aus Ihren Händen Kaufen Können
Video: ADAC How To Gebrauchtwagenkauf I ADAC 2024, November
Anonim

Wenn Sie ein Auto kaufen, werden Sie möglicherweise mit der Tatsache konfrontiert, dass die Verkäufer versuchen, Sie zu betrügen und Ihnen Schrott für viel Geld zu verkaufen. Daher müssen Sie wissen, auf welche Teile des Autos Sie achten müssen, wie Sie erkennen können, dass das Auto in einen Unfall verwickelt war und welche Fragen Sie dem Verkäufer stellen müssen.

Altes Auto
Altes Auto

Der Kauf eines Autos ist ein sehr verantwortungsvoller und kostspieliger Prozess. Daher sollte es ernst genommen werden. Nicht alle Autoliebhaber wissen genug über Autos, um einen Kauf zu tätigen, ohne befürchten zu müssen, skrupellosen Verkäufern zu begegnen. Wir analysieren, worauf Sie beim Autokauf achten sollten, wie Sie es richtig inspizieren und welche Fragen Sie dem Verkäufer stellen sollten.

Was ist beim Kauf eines Gebrauchtwagen-Handhelds zu beachten?

1. Kaufen Sie kein Auto von Automärkten und Händlern

Es gibt keine guten Autos auf den Automärkten, und wenn, dann werden Sie sie nicht bekommen. Es werden die sogenannten "ertrunkenen", Autos nach Unfällen verkauft, sowas wie Kitt und getönt.

Automärkte und Wiederverkäufer kümmern sich nicht um die Sicherheit der Menschen, die bei ihnen Autos kaufen. Autowracks werden in Eile wiederbelebt und versuchen, so schnell wie möglich zu verkaufen. Das Auto mag in einem schlechten Zustand sein, aber es sieht von außen gut aus.

Wenn Sie an solchen Orten ein Auto kaufen, können Sie sicher sein, dass sich niemand um Ihre Sicherheit kümmert und ob das Auto während der Fahrt unter Ihnen zusammenbricht.

2. Kaufen Sie kein Auto mit mehr als drei Besitzern

Wenn das Auto oft verkauft wurde, gibt es viele Probleme damit. Ein gutes Auto wird niemand mehr los.

3. Untersuchen Sie das Auto tagsüber und im Freien

Sie müssen darauf achten, ob das Auto kürzlich lackiert wurde, welche Elemente sich im Farbton unterscheiden, dh zu unterschiedlichen Zeiten lackiert wurden. All dies werden Sie bei künstlicher Beleuchtung nicht sehen können.

4. Überprüfen Sie die Elemente auf Kitt

Verwenden Sie ein spezielles Gerät - ein Dickenmessgerät oder einen kleinen Magneten. Das Gerät zeigt die Dicke der Lackschicht an, sie sollte in der gesamten Maschine ungefähr gleich sein.

Wenn Sie einen Magneten verwenden, sollte dieser an der Karosserie haften. Es wird nicht magnetisiert, wenn sich Kitt unter der Farbschicht befindet.

5. Untersuchen Sie das Gehäuse gründlich auf Korrosion

Nehmen Sie sich die Zeit und nehmen Sie sich die Zeit, den Körper gründlich zu untersuchen. Untersuchen Sie Bögen, Lücken und alle Stellen, an denen Rost lauern kann. Wenn „Pilze“auf den Körper gegangen sind, hat er nicht mehr lange zu leben, und es ist besser, ein solches Auto nicht zu nehmen.

Fragen Sie den Besitzer, ob sein Auto in der Garage oder im Freien geparkt wurde. Natürlich ist es besser, ein Auto zu wählen, das in einer gemütlichen Garage vor Regen und Schnee geschützt ist.

6. Untersuchen Sie die Unterseite des Fahrzeugs und tippen Sie darauf

Bitten Sie darum, das Auto aufzubocken. In diesem Fall sollte nichts knirschen. Wenn der Besitzer Sie ablehnt, verbirgt er eindeutig etwas. Wenn die Schweller und der Unterboden stark sind, sollte es keine Probleme geben.

7. Überprüfen Sie die Papiere für das Auto auf der Website der Verkehrspolizei und im Autotek

Titel muss original sein. Wenn es kein Original ist, sehen Sie sofort eine große „DUPLICATE“-Markierung.

Doppeltes PTS ist sehr verdächtig. Sie wird ausgestellt, wenn das Auto so oft weiterverkauft wurde, dass auf dem Original kein Platz mehr war oder das Original verloren ging. Aber den Titel zu verlieren ist sehr schwer, denn niemand trägt ihn mit sich, sondern lässt ihn zu Hause.

Wenn Ihnen ein doppeltes PTS zur Verfügung gestellt wird, ist es besser, es nicht zu riskieren und einen solchen Kauf abzulehnen.

8. Machen Sie eine Fahrt

Hören Sie, wie das Auto klingt. Es darf nichts klappern, keine übermäßigen Vibrationen und Fremdgeräusche auftreten, auf Schalldämmung achten. Auch wenn Sie sich mit Autos nicht so gut auskennen, werden Sie in jedem Fall Fremdklopfen oder Pfeifen hören.

Das Auto soll leicht anspringen, ohne zu ruckeln, die Drehzahl sollte nicht springen.

9. Achten Sie auf die Breite der Lücken

Die Lücken sollten überall gleich sein. Wenn die Breite der Lücken im gesamten Auto unterschiedlich ist, bedeutet dies, dass einige der Elemente ersetzt wurden und das Auto daher einen Unfall hatte.

10. Lassen Sie sich von einem Freund beraten, der sich mit Autos auskennt, oder bezahlen Sie einen Mitarbeiter, der Ihnen bei der Autoauswahl hilft

Wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten nicht sicher sind, bezweifeln, dass Sie alle wichtigen Fragen selbst herausfinden und nichts vergessen, ist es besser, die Hilfe einer sachkundigen Person in Anspruch zu nehmen.

Sie werden mehrere Tausend ausgeben, aber es ist garantiert, dass Sie kein Auto kaufen, für dessen Reparatur Sie dann mehr als ein Dutzendtausend Rubel bezahlen müssen.

Unabhängig davon lohnt es sich zu diskutieren, auf welche Elemente der Maschine besonderes Augenmerk gelegt werden sollte:

1. Lenkrad

Untersuchen Sie die Lenkradabdeckung. Wenn das Geflecht alt und abgenutzt ist und der Kilometerstand des Autos gering ist, wurde der Kilometerstand verdreht.

2. Reifen

Schauen Sie sich Ihre Reifenprofile genau an. Wenn das Profil der Reifen ungleichmäßig abgenutzt ist, ist die Geometrie der Karosserie gebrochen und das Auto hatte einen Unfall.

3. Glas

Alle Brillen müssen vom gleichen Baujahr sein und das gleiche tragen. Natürlich kann sich die Windschutzscheibe durch einen Steinschlag verändern, aber bei einer Betrachtung des Glases kann man dies feststellen und dem Besitzer die entsprechenden Fragen stellen.

4. Fach zur Aufbewahrung eines Reserverads spare

Autokäufer ignorieren diesen Punkt oft, aber er ist sehr wichtig. Wenn Sie das Reserverad anheben, finden Sie darunter nicht nur Rost, sondern ganze Löcher in der Karosserie.

5. Kilometerstand

Es ist ratsam, ein Auto mit geringer Laufleistung zu kaufen. Aber auch ein sehr kleiner Kilometerstand sollte Sie alarmieren. Höchstwahrscheinlich war er verdreht. Konzentrieren Sie sich auf das Baujahr des Autos.

Fazit

Beim Autokauf kann es viele Nuancen geben, aber das Wichtigste ist, sich selbstbewusst zu verhalten und keine Angst davor zu haben, dem Verkäufer unangenehme Fragen zu stellen. Indem Sie die Karosserie und den Motor des Autos sorgfältig untersuchen, die Dokumente studieren und sich die Funktionsweise des Autos anhören, können Sie seinen Zustand feststellen und erkennen, ob Sie diesen Kauf tätigen möchten.

Empfohlen: