"Anlegestelle Für Dummies" Zum Selbermachen

"Anlegestelle Für Dummies" Zum Selbermachen
"Anlegestelle Für Dummies" Zum Selbermachen

Video: "Anlegestelle Für Dummies" Zum Selbermachen

Video:
Video: 🍁 Karten basteln für Anfänger - Igelkarten zum Geburtstag mit Stanzern basteln [Tutorial] 2024, Kann
Anonim

Es ist einfach, Ihr Auto zu "verschönern" und sogar seine Praktikabilität zu erhöhen. Und Sie müssen dafür keinen "Haufen" Geld ausgeben. Dazu benötigen Sie einen Schweißer mit den "richtigen" Händen, ein Stück Rohr, ein Stück Ecke und einen Farbspray.

"Anlegestelle für Dummies" zum Selbermachen
"Anlegestelle für Dummies" zum Selbermachen

Viele moderne "Geländewagen" sind mit einer Standardhalterung für eine Anhängerkupplung (in Form eines Vierkants 51x51mm) ausgestattet. Anstelle einer Anhängerkupplung installieren viele einen Heckstoßfängerschutz, im Volksmund "Dock für Dummies" genannt." Die Preise für solche Schutzmaßnahmen in den Geschäften sind jedoch keineswegs "demokratisch". Und wenn Sie wissen, dass Sie einen anständigen Schweißer haben, kann der Preis für einen solchen Schutz erheblich gesenkt werden.

Wir nehmen ein Rohr mit einem Durchmesser, der Ihren Vorstellungen von Ästhetik und Schutz entspricht, und schneiden es auf die gewünschte Länge zu (vergessen Sie nicht, das Rohr beidseitig zu schweißen).

Wir verschweißen zwei Ecken von 500 mm Größe mit einem Vierkant (wir messen sehr genau wie der Vierkant selbst an allen Seiten mit einem Bremssattel ist, dort befindet sich auch die Innenseite der Befestigung für die Anhängerkupplung am Auto, damit der geschweißte Vierkant ohne viel Kraftaufwand, aber gleichzeitig in die Montierung einsteigt, damit es dort nicht "zappelt").

Wir nehmen das Rohr, messen die Mitte aus und schweißen ein Quadrat zur Mitte (vor dem Verschweißen das russische Volkssprichwort „sieben Mal messen, einmal schneiden“nicht vergessen und das Rohr wiederholt am Auto anprobieren, damit die Geometrie ist nicht gebrochen).

Nachdem alles verschweißt ist und geometrisch zu uns passt, richten wir die ästhetische Schönheit aus. Dazu nehmen wir eine Dose schwarzen Autolack, lackieren und warten, bis sie getrocknet ist.

Wir setzen den vorgefertigten Schutz in die Halterung ein und befestigen ihn dort (Sie müssen ihn so befestigen, dass der Schutz nicht in der Nähe der Stoßstange liegt, sondern gleichzeitig, damit er nicht weit aus dem Auto herausragt). Und dann genießen wir das moralische (weil es sich um eine individuelle Handarbeit handelt), das ästhetische und praktische Vergnügen.

Empfohlen: