Ein poliertes Auto sieht normalerweise sehr gepflegt aus. Es gibt spezielle Detaillierungszentren, deren Mitarbeiter Autos polieren. Aber Sie können diese Arbeit selbst erledigen. Die Hauptsache ist, alle Feinheiten des Polierprozesses zu verstehen.
Polieren gibt dem Körper den Glanz zurück
Wenn Sie die Karosserie Ihres Autos vor negativen Umwelteinflüssen schützen und auf Hochglanz bringen möchten, können Sie selbst polieren. Ihre Aktionen variieren je nach den von Ihnen festgelegten Aufgaben.
Nehmen wir an, Sie möchten Ihr Auto gepflegter aussehen lassen. Waschen Sie es zuerst gründlich und lassen Sie die Oberfläche vollständig trocknen. Es wird übrigens nicht empfohlen, das Auto zu waschen, bis der Motor abgekühlt ist. Dann können Sie mit dem manuellen Polieren beginnen. Normalerweise wird es mit speziellen Mikrofaserservietten durchgeführt. Sie können sie immer in Fachgeschäften für Autozubehör kaufen. Von allen Arten von Polituren gelten die sogenannten Reiniger-Reduktionsmittel als die wirksamsten. Es reicht aus, eine kleine Menge solcher Politur auf das Auto aufzutragen und nach einer Weile wird es glänzen. Es wird empfohlen, das Tuch regelmäßig zu wechseln.
Wie beseitigt man schwerwiegende Mängel?
Um schwerwiegende Mängel an der Maschine zu beseitigen, müssen Sie spezielle Polierpads mit Düsenkreisen verwenden. Es gibt orange, weiße und schwarze Kappen. Erstere sind vielseitig, letztere werden für grobe Arbeiten verwendet und die dritte sind die weichsten und für nicht scheuernde Polituren konzipiert.
Wenn Sie sich entscheiden, die Mängel Ihres Autos selbst zu beheben, beginnen Sie mit dem Schleifen mit kurzen Hüben. Um die Oberfläche zu polieren, tragen Sie die Paste auf die Polierscheibe auf und machen Sie sich an die Arbeit. Übrigens können nach dem Polieren Hologramme entstehen, die nur mit Hilfe von Antihologrammpasten entfernt werden können. Polieren Sie mit einem Entfettungsmittel.
Autokratzer beseitigen
Wenn Sie Ihr Auto vor Überstaub und kleineren Defekten bewahren möchten, besorgen Sie sich ein spezielles Polierpad und eine Schleifpaste. Solche Pasten sind für die Tiefenreinigung der Oberfläche bestimmt. Mit ihrer Hilfe kann die oberste Lackschicht entfernt werden. Aber die Hauptsache hier ist, es nicht zu übertreiben.
Versuchen Sie bei Ihrer Arbeit moderne Schleifpasten zu verwenden, die für alle Arten von Lacken und Farben geeignet sind. Sie sind auch beständig gegen Austrocknung und Kratzer im Betrieb. Nun, Reiniger-Restauratoren helfen, selbst die kleinsten Kratzer auf der Oberfläche des Autos zu entfernen.