Kleine Autounfälle beeinträchtigen nicht nur das Aussehen des Autos, sondern auch die Stimmung seines Besitzers erheblich, da Karosseriearbeiten manchmal den Reparaturarbeiten an einem Verbrennungsmotor nicht unterlegen sind. Deshalb sollten kleine Dellen selbst repariert werden.
Notwendig
Zwei Hämmer - ein Gummi und ein normaler, ein 10 x 20 Holzblock und ein sauberer Lappen
Anweisungen
Schritt 1
Wenn der Schaden sehr gering ist, können Sie die Delle mit einem Fön und einer Dose Druckluft entfernen. Erhitzen Sie zuerst die beschädigte Stelle mit einem Haartrockner.
Schritt 2
Drücken Sie dann das Gas aus der Dose. Diese Methode funktioniert sowohl bei Türbeulen als auch bei der Motorhaube, jedoch nur bei kleineren Schäden.
Schritt 3
Kommen wir nun zu den schweren Schäden. Türverkleidung demontieren, ggf. Tür ausbauen.
Schritt 4
Klopfen Sie von innen auf die Delle: leicht und sanft. Wenn es nicht hilft, wickeln Sie den Block in einen Lappen und machen Sie dasselbe mit leichten Bewegungen. Nivellieren Sie die Metalloberfläche.
Schritt 5
Oberfläche nach Reparatur polieren, ggf. nachnivellieren. Nochmal polieren.
Schritt 6
Richten Sie den Block auf die Mitte der Delle und schlagen Sie mit einem Hammer darauf. Die Oberfläche nivellieren, indem man abwechselnd einen Klotz und einen Gummihammer verwendet. Seien Sie nicht faul - polieren Sie und überprüfen Sie den Konkavitätsgrad des Metalls.
Schritt 7
So weit wie möglich begradigen, die Oberfläche verputzen, spachteln und eine Grundierung auftragen. Jetzt können Sie mit dem Malen beginnen.