Nach einer Erhöhung der Geldbuße wegen falscher Tönung des Autos beschlossen viele Autobesitzer, es aufzugeben. Sie können das Auto selbst tunen. Es wird empfohlen, dies in einer warmen Garage zu tun.
Anweisungen
Schritt 1
Bereiten Sie für die Arbeit im Voraus ein dünnes scharfes Messer mit einer Endschneidfläche vor. Wenn es keine Möglichkeit gibt, es zu bekommen, verwenden Sie einen gewöhnlichen dünnen Rasierer mit einem starken Griff. Neben einem Rasiermesser benötigen Sie ein schmales Schreibwarenmesser sowie eine Tensidlösung. Sie können die Fee in einem kleinen Behälter verdünnen und die gesamte Flüssigkeit in die Sprühflasche gießen.
Schritt 2
Senken Sie zuerst das Seitenfenster bis zur Hälfte ab. Am oberen Ende des Glases müssen Sie die Tönungsfolie vorsichtig mit einer scharfen Klinge aufnehmen. Ziehen Sie vorsichtig an dieser Ecke. Achten Sie darauf, die Folie nicht zu beschädigen, sonst müssen Sie sie in Stücke reißen. Es wird empfohlen, die Folie mit einer scharfen, selbstbewussten Bewegung abzureißen.
Schritt 3
In den meisten Fällen bleibt nach dem Entfernen der Folie eine Klebstoffschicht auf dem Glas zurück. Tragen Sie die verdünnte Lösung an der falschen Stelle auf. Warten Sie, bis der Kleber ein wenig gesättigt ist. Verwenden Sie dann einen Rasierer, um den Kleber vorsichtig vom Glas zu entfernen. Fangen Sie am besten ganz oben an. Sprühen Sie regelmäßig Flüssigkeit auf die Oberfläche. Es wird dringend davon abgeraten, die Klinge über trockenes Glas zu fahren. Sie können sie mit der Messerspitze oder von Hand entfernen. Versuchen Sie, die Klinge nicht auf dem Glas zu bewegen, sondern halten Sie sie senkrecht zur Oberfläche. In diesem Fall kann es leicht zerkratzt werden.
Schritt 4
Als nächstes müssen Sie mit einem schmalen Büromesser an den Rändern des Glases entlang gehen. Dadurch werden alle Folien- und Klebstoffreste von den Kanten entfernt. Um zu verhindern, dass Feuchtigkeit in das Innere der Tür eindringt, ist eine spezielle Dichtung angebracht. Wenn es nicht vorhanden ist, wird empfohlen, ein Tuch anzulegen, das verhindert, dass die Seifenlösung in die Tür eindringt. Andernfalls können verschiedene elektrische Schäden auftreten. Bitte beachten Sie, dass Seifenlauge das Metall angreifen kann.