Bei häufigen Zügen ist es sehr wichtig, dass sich der Fahrer beim Fahren wohl fühlt. Davon hängt nicht nur der Fahrkomfort ab, sondern auch die Sicherheit sowohl des Fahrers als auch seiner Passagiere und anderer Verkehrsteilnehmer.
Notwendig
- - Anweisungen für das Auto;
- - Lenkradabdeckung.
Anweisungen
Schritt 1
Lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs sorgfältig durch, bevor Sie versuchen, das Lenkrad einzustellen. In den neuesten Modellen inländischer Autos und in Autos ausländischer Produktion ist eine Funktion vorgesehen, mit der Sie die Position des Lenkrads ändern können: Es kann nach hinten oder vorne verschoben werden, und die Höhe der Position kann geändert werden.
Schritt 2
Setzen Sie sich auf den Fahrersitz, um die optimale Lenkposition zu bestimmen. Links vom Lenkrad sehen Sie einen Hebel, der das Lenkrad verstellt. Drücken Sie den Hebel nach unten, um die Radsperre zu entriegeln.
Schritt 3
Bewegen Sie das Lenkrad in die gewünschte Position: Heben Sie es an, senken Sie es ab oder schieben Sie es nach vorne oder nach hinten. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals, damit Sie wissen, welche Lenkposition für Sie am bequemsten ist. Heben Sie nach der Einstellung den Hebel nach oben, wodurch das Lenkrad blockiert wird.
Schritt 4
Vergessen Sie beim Einstellen des Lenkrads nicht das Material, aus dem es besteht. Der Reisekomfort hängt maßgeblich von der Polsterung ab. Bevorzugen Sie eine Lederlenkradabdeckung. Eine solche Polsterung ist leicht zu reinigen und verträgt Hitze und mechanische Belastungen gut. Wildlederpolster bieten einen guten Halt am Lenkrad, aber denken Sie daran, dass ein Wildlederbezug kurzlebig ist und schnell seine Präsentation verliert. Eine Alternative zu Wildleder ist ein Alcantra-Bezug, der resistent gegen Staub, Öl, Asche und andere Verunreinigungen ist. Das Lenkrad aus Kunststoff ist zwar langlebig, aber sehr unpraktisch, nach einer langen Fahrt werden die Hände beim Kontakt damit verschwitzt und fangen an, auf dem Lenkrad zu rutschen.