Autoreparaturen können heutzutage ziemlich teuer werden. Wenn Sie Erfahrung und Wissen haben und auch über die erforderliche Ausrüstung verfügen, können Sie natürlich eine Reihe von Arbeiten selbst ausführen. In einigen Fällen ist es bei Reparaturen erforderlich, einzelne Einheiten aus dem Auto zu entfernen, beispielsweise den Motor. Diese Arbeit erledigen Sie bequem mit einem speziellen Heimwerkerlift.
Notwendig
- - Schneckengetriebe;
- - Bolzen 8;
- - Metallecken;
- - Sternchen;
- - Ketten;
- - Metallhaken;
- - Stahlseile.
Anweisungen
Schritt 1
Verwenden Sie zur Herstellung eines Autolifts ein selbstbremsendes Schneckengetriebe. Es wird empfohlen, eine solche Vorrichtung für die Herstellung von einmaligen Arbeiten bei der Demontage von Fahrzeugeinheiten zu verwenden, da sich das Schneckenpaar bei der täglichen Arbeit allmählich lockert und die Last nicht mehr zuverlässig hält
Schritt 2
Passen Sie zwei 80x80x10 mm Stahlecken in die Seitenwände Ihrer Garage ein. Die Ecken sollten so angeordnet sein, dass sich die Motorhaube des gewarteten Autos darunter befindet.
Schritt 3
Legen Sie eine mindestens 10 mm dicke Stahlplatte auf die Eckregale. Schrauben Sie das Schneckenrad an die Platte. Für eine sichere Befestigung benötigen Sie mindestens acht M8-Schrauben. In diesem Fall sollte die Platte nicht mit den Ecken verbunden werden, um ihre Position über dem Automotor kontrollieren zu können.
Schritt 4
Nehmen Sie das Schneckengetriebe einer stillgelegten Metallbearbeitungsmaschine. Optimal ist es, wenn das Getriebe eine Übersetzung von 60 hat und dafür ausgelegt ist, eine Last von mindestens 300 kg zu bewegen.
Schritt 5
Setzen Sie ein Sternchen mit einer Kette auf die Antriebswelle des Getriebes (ein Sternchen von einem Karpaty-Moped reicht aus). Führen Sie die Kette durch das Loch in der Platte und verbinden Sie sie zu einem Ring. Machen Sie ein Loch für die Kette mit einem Durchmesser von mindestens 20 mm.
Schritt 6
Befestigen Sie ein kleineres Kettenrad an der Abtriebswelle (Ladewelle) des Getriebes und werfen Sie eine Kette, die in einem Haken endet, locker darüber. Führen Sie diese Kette durch das Loch in der Platte, sodass sie einen Durchmesser von 25-28 mm hat.
Schritt 7
Um die Hebebühne zu benutzen, trennen Sie zuerst den Motor vom Fahrzeugrahmen. Legen Sie dann die Schlaufen aus Stahlseil unter das Gerät und stecken Sie die Enden der Schlaufen auf den Haken.
Schritt 8
Drehen Sie die durch den Ring verbundene Kette mit den Händen und drehen Sie die Antriebswelle des Getriebes. In diesem Fall wird die Drehung auf die Lastwelle übertragen und die Seile werden gespannt. Motor anheben, bis er sich außerhalb des Motorraums befindet. Das Getriebe hält die zerlegte Einheit sicher. Es kann nun zur Reparatur auf einen Tisch oder eine andere Basis verschoben werden.