Nach dem Ende der Winterperiode muss das Auto sorgfältig für den Sommer vorbereitet werden. Und einer der Punkte einer solchen Vorbereitung ist die Reinigung der Düsen. Sie sind es, die mit Staub, Sand, Ruß, Schnee, Eis und anderen Problemen verstopft sind. Dadurch verschlechtert sich die Qualität ihrer Arbeit erheblich.
Anweisungen
Schritt 1
Eine Möglichkeit, die Düsen zu reinigen, ist mit einer Nadel. Sie benötigen eine dünne Nadel und einen Assistenten. Seine Aufgabe besteht darin, den Waschhebel zu drücken, um Wasser abzulassen. So sehen Sie, wo die Düse verschmutzt ist und wo sie gereinigt werden muss.
Schritt 2
Wenn die erste Option nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Düsen herauszuziehen und mit Druckluft auszublasen.
Schritt 3
Möglichkeit drei. Ein kleiner Behälter wird genommen und mit einer auf 90 Grad erhitzten Lösung aus gewöhnlichem Waschpulver gefüllt. Neben der Lösung wird auch eine Ultraschall-Waschmaschine benötigt. Zuerst werden die Düsen in Pulver getaucht und dann in die Waschmaschine. Der Reinigungsvorgang dauert mehrere Stunden. Idealerweise - legen Sie diese "Wäsche" über Nacht.
Schritt 4
Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Düsen mit einer Gitarrensaite zu reinigen. Senken Sie es zuerst in die Düse, bewegen Sie es dann von einer Seite zur anderen, damit der Schmutz von den Kanten abfällt, und legen Sie es dann unter fließendes Wasser.
Schritt 5
Wenn die Injektoren gereinigt sind, wird das Öl gewechselt, alle Flüssigkeiten unter Kontrolle – das Fahren ist doppelt angenehm. Jetzt bleiben nur noch warme Sommertage und ein sauberes Auto.