Ein Paar Tipps Für Angehende Autofahrer

Ein Paar Tipps Für Angehende Autofahrer
Ein Paar Tipps Für Angehende Autofahrer

Video: Ein Paar Tipps Für Angehende Autofahrer

Video: Ein Paar Tipps Für Angehende Autofahrer
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor u0026 sport 2024, September
Anonim

Immer mehr Frauen "satteln" jetzt das eiserne Pferd. Nun, die Zeit ist so schnell. Ein Auto ist längst nur noch ein Fortbewegungsmittel und löst viele Probleme: Arbeit, Kindergarten, Schule, Markt, Datscha, Erholung – alles rückt näher, schneller und zugänglicher. Hunderte Frauen verabschieden sich täglich von der Fahrschule und setzen sich ohne Fahrlehrer selbst hinters Steuer. Unheimlich? Und wie! Müssen? Kein Zweifel! Werden sie es können? Sicher! Und absolut alles, in jedem Alter, mit jedem sozialen Status und jeder Bildung.

Die Frau hinter dem Steuer ist wunderschön
Die Frau hinter dem Steuer ist wunderschön

Am wichtigsten ist, dass Sie sich entschieden haben, Auto zu fahren, es ist für Sie notwendig und Sie beabsichtigen nicht, sich zurückzuziehen.

Am meisten wundern mich die Damen, die nach drei Tagen unabhängiger Reise erklären: „Das Auto gehört nicht mir! Ich werde nie Autofahren lernen. Mir wurde gesagt, dass man mit meinem Psychotyp nicht fahren kann. Das Auto und ich passen nicht zusammen."

Jeder kann Autofahren lernen. Ist es ein 18-jähriger Junge, der irgendwie die Schule abgeschlossen hat und sich in der Armee hinter das Steuer eines KAMAZ gesetzt hat, oder ist es ein Analphabetenbauer aus dem nahen Ausland, der berühmt in einer alten "Sechs" seziert - sind sie schlauer, schlauer?, agiler als du? Sie setzten sich einfach hin und fuhren los, ohne sich den Kopf mit psychologischen Hüllen zu stopfen!

Setzen auch Sie sich ans Steuer und fahren Sie! Jeden Tag, ohne einen einzigen zu verpassen, erweitern sie nach und nach den Bereich ihrer Reisen. Heute geht man zum nächsten Brotladen, morgen - für eine Woche ins ferne für Lebensmittel, übermorgen - einfach so in die nächste Nachbarschaft. Entscheiden Sie sich nach einer Woche für eine Fahrt zu Ihrem Arbeitsplatz. So werden Sie durch Tränen, Angst, Gelübde in sich hineingezogen, dass dies die letzte Fahrt auf diesem "Monster" ist …

Glauben Sie mir, absolut jeder hat das durchgemacht (außer einer kleinen Anzahl von Frauen, die als Autofahrer geboren wurden, es liegt ihnen im Blut).

Einige rein psychologische Ratschläge (leider bin ich nicht so stark in Technik):

Machen Sie die ersten Ausflüge alleine, nehmen Sie keine Reisebegleitung und noch dazu ein Kind mit. Mach nicht das Radio an, telefoniere nicht. Am Anfang muss man sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren.

Es ist am besten, bei Tageslicht und bei trockenem Wetter mit der Fahrt zu beginnen. Die Nacht verändert die Straßen bis zur Unkenntlichkeit, und Sie müssen im Dunkeln fahren, sich an das Lenkrad und die Spiegel gewöhnen und lernen, sich gut genug auf der Straße zurechtzufinden.

Wenn Sie Probleme haben, die Sie nicht selbst lösen können (Motor steht aus und springt nicht an, Schleudern, Reifenpanne), holen Sie sich unterwegs unbedingt Hilfe. Und sie werden dir auf jeden Fall helfen! Sie werden selbst überrascht sein, wie viele gute, hilfsbereite Menschen hinter dem Steuer sitzen.

Wenn ein Zwischenfall passiert ist und Sie direkt auf der Straße stehengeblieben sind (na ja, Sie denken, Sie haben sich beeilt, die Kupplung loszulassen), geraten Sie nie in Panik oder Aufregung, schalten Sie die Notfallgruppe ein und starten Sie das Auto mindestens beim fünften Versuch. Selbst wenn sie anfangen, sich über die Pieptöne zu ärgern, Gott ist mit ihnen, sie werden herumgehen. Jeder setzte sich einmal zum ersten Mal hinters Steuer und machte dumme Dinge, die noch schlimmer waren als deine. Sie haben es einfach vergessen…

Machen Sie in der Anfangszeit eine Route mit einem Minimum an schwierigen Kreuzungen (keine Linkskurven), keine Ampeln am Aufstieg (wo Sie immer noch zurückrollen und in Schwierigkeiten geraten können).

Wenn Sie sich noch nicht an den Wiederaufbau wagen, na ja, folgen Sie sich langsam einem langsam fahrenden Wagen nach, niemand wird sich über Sie beschweren. In der Zwischenzeit gewöhnt man sich daran, durch die Spiegel zu navigieren.

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, die Abmessungen des Autos zu erfühlen, versuchen Sie, nicht an "schwierigen" Stellen zu parken. Nun, wenn Sie von Ihren Bemühungen nur hundert Schweißausbrüche bekommen, aber wenn Sie den Mercedes eines anderen anfassen? Es ist besser, ein wenig voraus zu fahren und etwas weiter und auf einer leeren Stelle zu parken, als Baldrian zu trinken und sich mit der Versicherung zu befassen.

Auch im Winter müssen Sie Auto fahren, schon allein um Ihr hart erarbeitetes Fahrkönnen nicht zu verlieren. Glauben Sie mir, für einen Anfänger verschwindet es nach einem Monat Inaktivität fast vollständig und Sie müssen von vorne beginnen. In Großstädten ändert der Winter im Prinzip nicht viel am Fahrstil, nur die Straßen werden schmaler und es gibt weniger Parkplätze.

Empfohlen: