Wie Man Mit Der Verkehrspolizei Spricht: Ein Leitfaden Für Autofahrer

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Mit Der Verkehrspolizei Spricht: Ein Leitfaden Für Autofahrer
Wie Man Mit Der Verkehrspolizei Spricht: Ein Leitfaden Für Autofahrer

Video: Wie Man Mit Der Verkehrspolizei Spricht: Ein Leitfaden Für Autofahrer

Video: Wie Man Mit Der Verkehrspolizei Spricht: Ein Leitfaden Für Autofahrer
Video: Verdächtige Karren u0026 flüchtige Autofahrer: Polizei-Großkontrolle an polnischer Grenze | Kabel Eins 2024, November
Anonim

Bevor der Fahrer sich hinters Steuer setzt, muss er nicht nur die Fahrkunst beherrschen und die Straßenverkehrsregeln lernen, sondern auch wissen, wie man ein Gespräch mit der Verkehrspolizei führt, also in dieser Angelegenheit versiert ist.

Wie man mit der Verkehrspolizei spricht: ein Leitfaden für Autofahrer
Wie man mit der Verkehrspolizei spricht: ein Leitfaden für Autofahrer

Also gab der Verkehrspolizist den Befehl, anzuhalten. Der Fahrer muss sich zunächst vergewissern, dass sein Auto angehalten wird. Wenn ja, müssen Sie auf jeden Fall an der vom Verkehrspolizisten angegebenen Stelle anhalten. Bleiben Sie ruhig und machen Sie sich keine Sorgen. Denken Sie immer daran, dass Sorgen nur weh tun. Wenn der Fahrer sich Sorgen macht, beginnt er, unkontrollierbare Handlungen zu begehen, und dies kann dazu führen, dass der Verkehrspolizist eine Geldstrafe leichter verhängen kann.

Pflichten des Verkehrspolizisten beim Anhalten des Autos

Und was muss der Kontrolleur nach dem Befehl zum Anhalten des Fahrzeugs tun? Zuerst muss er sich vorstellen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Position, Ihren Titel und Ihren Nachnamen angeben. Danach ist der Verkehrspolizist verpflichtet, den genauen Grund und Zweck des Anhaltens zu nennen. Und erst nach all dem hat er das Recht, vom Fahrer die Vorlage von Dokumenten zur Überprüfung zu verlangen.

Deine Rechte zu kennen ist Macht

Nach dem Anhalten des Autos hat der Fahrer das Recht, sein Auto nicht zu verlassen. In diesem Fall wird das Gespräch mit dem Verkehrspolizisten durch das geöffnete Fenster des Fahrzeugs geführt. Der Inspektor hat das Recht, den Fahrer bei Verdacht auf Krankheit oder Vergiftung zum Aussteigen aufzufordern; wenn Sie eine technische Fehlfunktion eines Autos beheben müssen; ggf. persönliche Inspektion oder Inspektion der Ladung oder eines Autos; um anderen Verkehrsteilnehmern oder Polizeibeamten zu helfen. Der Fahrer hat das Recht, das Gespräch mit dem Kontrolleur auf Video oder Ton aufzuzeichnen.

Wie führt man ein Gespräch

Im Gespräch mit einem Verkehrspolizisten ist es sehr wichtig, einen wohlwollenden, selbstbewussten und ruhigen Ton beizubehalten und Empörung, Unhöflichkeit und obszöne Worte zu vermeiden. Sagen Sie einem Kollegen nicht, dass Sie es eilig haben. Die Erfahrung zeigt, dass es ein grober Fehler ist, wenn ein Fahrer seine Verbindungen zum Management zur Schau stellt. Dies führt sehr oft nur zu einer Verschlechterung der Haltung des Prüfers zum Fahrer.

Wenn der Fahrer die Gesetze nicht kennt, legen Sie keinen Widerspruch ein. Es ist besser, den Inspektor zu bitten, die Rechtsstaatlichkeit zu erläutern, die in diesem Fall stattfindet. Dies wird den Mitarbeiter ansprechen und zur Entwicklung eines freundlichen Gesprächs beitragen. Es ist auch nicht erforderlich, ein Bestechungsgeld anzubieten, insbesondere wenn der Verstoß nicht vom Fahrer begangen wurde. Haben Sie keine Angst, sich mit Verkehrspolizisten zu treffen.

Empfohlen: