Eine verschmutzte Drosselklappe kann die Leistung des Motors Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen und zu Fehlfunktionen sowohl im Leerlauf als auch unter Last führen. Wir empfehlen, die Drosselklappe mehrmals im Jahr zu reinigen.
Notwendig
- - Zange
- - Kreuzschlitzschraubendreher
- - Aerosol-Vergaserreiniger
- - saubere Lappen
- - Wattestäbchen
- - Assistent
Anweisungen
Schritt 1
Heben Sie die Haube an und trennen Sie die Batterie. Um die Batterie abzuklemmen, müssen Sie nur das Terminal vom Kontakt mit dem "-"-Zeichen trennen.
Schritt 2
Trennen Sie die Box und das Luftfilter-Abzweigrohr. Meistens wird die Box selbst mit mehreren Schrauben befestigt und das Rohr, das den Luftfilter selbst mit dem Ansaugkrümmer verbindet, wird mit einer Schelle befestigt. Entfernen Sie die Befestigungselemente, lösen Sie die Schelle mit einem Kreuzschlitzschraubendreher und einer Zange und entfernen Sie den Luftfilterkasten zusammen mit dem Rohr, um den Zugang zur Drosselklappe freizugeben.
Schritt 3
Reinigen Sie die Außenseite des Drosselklappengehäuses. Tragen Sie bei geschlossenem Rollladen etwas Reinigungsmittel auf den Rollladen auf und wischen Sie die Oberflächen mit einem Lappen ab. Wechseln Sie das Tuch häufig, um den Reinigungsfortschritt zu verfolgen. Für schwer zugängliche Stellen können Sie normale kosmetische Wattestäbchen verwenden, die in Reiniger getaucht sind.
Schritt 4
Reinigen Sie das Innere des Drosselklappengehäuses. Bitten Sie Ihren Partner, Ihr Auto zu fahren und das Gaspedal zu betätigen, um das Gas vollständig zu öffnen. Die gesamte Oberfläche mit Reiniger reinigen und ebenfalls mit einem sauberen Tuch nachwischen. Achten Sie besonders auf die Arbeitsbereiche an den Kanten des Dämpfers, wo er den Krümmerkörper berührt. Denken Sie daran, das gesamte Innere des Teils zu reinigen.
Schritt 5
Montieren und ersetzen Sie den Luftfilterkasten und das Rohr. Schließen Sie dann die Batterieklemme wieder an.