Durch die Art des Strahls, der auf das Glas strömt, kann man vermuten, dass die Waschdüsen schlecht arbeiten. Wenn der Druck deutlich abnimmt, abnimmt oder sogar ganz verschwindet, ist es an der Zeit, den Grund herauszufinden. Vielleicht sind nur die Düsen verstopft.
Notwendig
Kompressor, große Spritze, dünne Metallschnur, Nadel, Nadel, Seife, Wasser
Anweisungen
Schritt 1
Prüfen Sie zuerst, ob sich Flüssigkeit im Behälter befindet. Wenn es voll ist, überarbeiten Sie das gesamte System, um andere mögliche Probleme auszuschließen. Es ist bequemer, dies zusammen zu tun. Der eine prüft, der andere drückt auf den Hebel des Schalters für die Lenksäulenwaschanlage. Achten Sie auf das Summen des Waschmaschinenmotors. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass es funktioniert, finden Sie unter der Haube die Stelle, an der sich die Schläuche von der Elektropumpe zu den Düsen vereinen. Entfernen Sie diese Schläuche von den Injektoren. Überprüfen Sie, ob die Rohre nicht verstopft sind, indem Sie den Unterlegscheibenhebel drücken. Wenn die Waschflüssigkeit aus ihnen fließt, müssen Sie die Düsen reinigen.
Schritt 2
Schmutz aus der Düse durch Spülen entfernen. Trennen Sie den Versorgungsschlauch. Füllen Sie eine große Spritze mit Wasser. Spülen Sie die Düse mit einem Spritzenstrahl in die entgegengesetzte Richtung. Alle Verunreinigungen werden zusammen mit dem Wasser von der gegenüberliegenden Seite austreten.
Schritt 3
Verwenden Sie alternativ eine dünne Metallschnur, z. B. eine Gitarre, oder eine Nadel und eine Nadel, um das Düsenloch so tief wie möglich zu reinigen. Spülen Sie dann die Düse mit einem Wasserstrahl aus einer Spritze.
Schritt 4
Ein anderer origineller Vorschlag ist, den Strahl mit einem starken Luftdruck zu blasen. Führen Sie bei entfernten Schläuchen eine Spritze in die Düse ein und drücken Sie die Luft scharf heraus. Oder verwenden Sie für den gleichen Zweck einen Autokompressor, der an den Zigarettenanzünder angeschlossen ist.
Schritt 5
Hilft keiner der oben genannten Punkte, ist eine Demontage unabdingbar. Um die Düse richtig zu reinigen, entfernen Sie das Gerät aus der Maschine. Heben Sie die Haube an. Trennen Sie die Schläuche. Drücken Sie die Düsenblätter von innen zusammen und ziehen Sie die Farbe vorsichtig heraus, um eine Beschädigung der Farbe zu vermeiden.
Schritt 6
Weichen Sie die Düse über Nacht in Seifenwasser ein. Dann gut ausspülen. Entfernen Sie bei zerlegtem Gerät die Aderendhülse. Feder und Kugel entfernen. Alles gründlich ausspülen, durchblasen und wieder auffangen.
Schritt 7
Die Einspritzdüsen in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau einbauen.
Schritt 8
Wenden Sie sich an einen Autoservice. Experten prüfen zum günstigen Preis die gesamte Scheibenwaschanlage in Ihrem Auto und beheben eventuelle Probleme.