Die Sicherheit von Fahrer und Passagieren eines Autos hängt maßgeblich von einer hochwertigen Straßenbeleuchtung und einer guten Sicht ab. Dies ist nicht möglich, wenn die Windschutzscheibe oder die Scheinwerfer verschmutzt sind. Zum Entfernen während der Fahrt sind Scheiben- und Scheinwerferwaschanlagen vorgesehen. Die Düsen solcher Waschmaschinen sind unauffällig. Im Winter wird statt Wasser eine spezielle Flüssigkeit aus ihnen gesprüht, die bei Kälte nicht zu Eis wird. Während des Betriebs der Injektoren müssen diese gereinigt und regelmäßig entfernt werden.
Anweisungen
Schritt 1
Um die Scheibenwaschdüsen zu entfernen, öffnen Sie das Verdeck und prüfen Sie, ob es schallisoliert ist. Achten Sie in diesem Fall darauf, ob Sie es vollständig entfernen müssen oder einen Teil davon biegen können, um in die Nähe der Düsen zu kommen. Trennen Sie die Schläuche, die sie mit Flüssigkeit versorgen.
Schritt 2
Nachdem Sie den Zugang geöffnet haben, versuchen Sie, sie auszublasen oder mit einer feinen Nadel zu durchstechen, um sie von angesammeltem Schmutz zu befreien. Wenn eine Entfernung unvermeidbar ist, drücken Sie die Düse vorsichtig von der Rückseite, und sie wird ruhig und leicht herauskommen. Alternativ mit einem dünnen Schraubendreher von außen aufnehmen und entfernen.
Schritt 3
Für den Einbau des Elektroantriebs ist meistens der Ausbau der Scheinwerferwaschdüsen erforderlich. Trennen Sie das Minuskabel vom Batteriepol und entfernen Sie die vordere Stoßstange des Autos, dann nehmen Sie die Einspritzdüsenabdeckung vorsichtig ab. Trennen Sie den Scheinwerferwaschschlauch vom elektrischen Einspritzdüsenantrieb und entfernen Sie die Abdeckung davon.
Schritt 4
Der Einbau der Injektoren erfolgt verkehrt herum. Schauen Sie sich das Design Ihrer Injektoren und die Nuten genau an, und in welche sie in die Karosserie eingreifen sollen. Passen Sie sie links - rechts an. In einigen Fällen ist es notwendig, die Höhe anzupassen, dazu ist es ratsam, eine Dichtung der erforderlichen Dicke unter das hintere Teil zu legen.