Sie studieren an einer Fahrschule und der Fahrlehrer passt aus irgendeinem Grund nicht zu Ihnen. Oder haben sich einfach für ein Studium entschieden und möchten sofort zu einer Person gelangen, deren Erfahrung über jeden Zweifel erhaben ist. Wie wähle ich einen guten Fahrlehrer aus?
Anleitung
Schritt 1
Befragen Sie Ihre Bekannten, die kürzlich an einer Fahrschule studiert haben. Lassen Sie sie die Ausbilder empfehlen, die sie ausgebildet haben. Ein guter Spezialist sollte die Feinheiten des Autofahrens erklären, kennen und erklären können. Er versteht die Fehler des zukünftigen Fahrers und arbeitet daran. Wenn das Fehlverhalten des Schülers im Straßenverkehr keine Gefahr für andere darstellt, gibt ein guter Ausbilder dem zukünftigen Fahrer Freiheit. Und erst nach Abschluss des Fehlmanövers gibt er ihm eine Einschätzung. Ein erfahrener Fahrlehrer muss natürlich ein starkes Nervensystem und Fingerspitzengefühl mitbringen.
Schritt 2
Besuchen Sie die Seite, auf der Fahrschulabsolventen den ersten Teil ihrer Fahrprüfung ablegen. Beobachten Sie die Instruktoren. Achten Sie auf denjenigen, der sich mehr um seine Absolventen kümmert als andere. Von Bedeutung ist auch die Anzahl der Schüler des Dozenten, die die Prüfung beim ersten Mal ohne große Schwierigkeiten bestehen.
Schritt 3
Achten Sie auf das Dienstalter Ihres zukünftigen Mentors. Viele Menschen kommen aus Versehen in diesen Beruf. In der Regel sind solche Leute selbst mit den Verkehrsregeln nicht sehr vertraut. Wählen Sie daher einen Lehrer mit ausreichender Erfahrung. Mit jedem neuen Schüler lernt der Mentor die Regeln immer besser. Darüber hinaus kennt er die Fahrstrecken, die in der Fahrprüfung angeboten werden, bestens. Er ist sich auch der Fehler bewusst, die die Probanden am häufigsten machen. In der Regel teilen die Dozenten solche Informationen nicht untereinander.
Schritt 4
Viele Fahrschulen bieten den Schülern die Wahl zwischen einem Auto. Dies kann Ihnen auch helfen, einen guten Fahrlehrer zu finden. Auf welche Weise? Neufahrzeugen vertrauen in der Regel erfahrene und verantwortungsvolle Ausbilder. Daher haben Sie es bei der Auswahl eines neuen Autos höchstwahrscheinlich mit einem guten Fahrlehrer zu tun.
Schritt 5
Auch die Wahl der Fahrschule selbst ist von großer Bedeutung. Es ist unwahrscheinlich, dass ein langjähriges Unternehmen mit gutem Ruf jemanden anstellt, der nicht die Anforderungen an einen guten Fahrlehrer erfüllt. Vielleicht kostet die Ausbildung etwas mehr als in anderen. Aber hier sollte man besser nicht sparen. Es kommt vor, dass ein Treffen mit einem schlechten Instruktor den Wunsch, Auto zu fahren, dauerhaft entmutigt. Ganz zu schweigen davon, dass die Ausbildung bei einem schlechten Mentor lange dauern kann.