Um ein Berufskraftfahrer zu werden, müssen Sie einen guten Lehrer und Mentor finden. Diese Person sollte ein Autolehrer sein, der Ihnen hilft, alle Schwierigkeiten zu überwinden und Ihnen alle Nuancen des Fahrens beizubringen. Die Garantie eines erfolgreichen Unterrichts hängt aber auch vom Grad des gegenseitigen Vertrauens ab, daher muss die Auswahl eines Lehrers sehr sorgfältig getroffen werden.
Anweisungen
Schritt 1
Die mentale Einstellung des Fahrers ist beim Fahren sehr wichtig. Seine Bereitschaft zu bestimmten Manövern, Trainingsstand, Stressresistenz. Und ein ruhiges Klima für den Unterricht zu schaffen, ist die Aufgabe eines Autolehrers. Jedes harte Wort, jede Unhöflichkeit, jede falsche Bemerkung des Fahrlehrers kann zunächst zu einer Verringerung des Selbstwertgefühls des Fahrers führen. Und als Ergebnis wird aufgrund des nervösen Zustands nichts erhalten. Daher muss selbst der professionellste Instruktor zunächst ein Psychologe oder einfach nur eine sensible und gut erzogene Person sein.
Schritt 2
Private Autolehrer können flexiblere Ausbildungsmöglichkeiten anbieten und die individuellen Besonderheiten der Schüler berücksichtigen. Solche Aktivitäten können zu einem für Sie geeigneten Zeitpunkt durchgeführt werden und sich mit den Elementen befassen, die Ihnen wirklich nicht gelingen, und nicht der Programmvorlage folgen. Die erste Lektion ist in der Regel eine Einführung. Der Ausbilder schaut, was Sie tun können und wo Sie sonst noch arbeiten müssen. Sie schauen genau hin und entscheiden, ob Sie sich mit dieser Person wohl fühlen und ob seine Lehrmethoden für Sie geeignet sind. Wenn Ihnen die erste Lektion absolut nicht gefallen hat, verweigern Sie die Dienste dieser Person, es wird immer noch keinen Sinn machen. Oftmals gewähren Instruktoren einen großen Rabatt für die erste Unterrichtsstunde oder führen diese sogar kostenlos durch. Wenn Sie sich also für einen Lehrer entscheiden, verlieren Sie nicht viel Geld.
Schritt 3
Die Preise für Einzelunterrichtsleistungen hängen von mehreren Faktoren ab. Privatlehrer sind teurer als Fahrschulen. Auch die Marke des Trainingswagens spielt eine wichtige Rolle. Es ist billiger, auf Zhiguli zu studieren als auf einem ausländischen Auto mit Automatikgetriebe. Wenn der Lehrer den Titel eines Sportmeisters oder Auszeichnungen in verschiedenen Wettbewerben hat, deutet dies auf seine hohe Professionalität hin, was bedeutet, dass die Kosten für den Unterricht ziemlich hoch sind. Bei gleichen Eingabedaten können jedoch unterschiedliche Unterrichtskosten anfallen. Dies ist eine persönliche Entscheidung des Dozenten.
Schritt 4
Es ist besser, mit deinen Freunden nach einem Lehrer zu suchen. Sicherlich gibt es in Ihrem Umfeld jemanden, der solche Lektionen genommen hat. Er wird offen über die Vor- und Nachteile solcher Aktivitäten sprechen. Der zweite Weg ist das Internet, wo spezielle Ressourcen Informationen über Ausbilder, ihre Berufserfahrung, Preise und Ausbildungsbereiche enthalten. Sie können zu einer regulären Fahrschule kommen und persönlich mit dem Lehrer sprechen. Fast alle nehmen außerhalb der Öffnungszeiten zusätzliche Fahrstunden.