Ist Es Möglich, Ohne Ausbildung In Einer Fahrschule Einen Führerschein Zu Machen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Es Möglich, Ohne Ausbildung In Einer Fahrschule Einen Führerschein Zu Machen?
Ist Es Möglich, Ohne Ausbildung In Einer Fahrschule Einen Führerschein Zu Machen?

Video: Ist Es Möglich, Ohne Ausbildung In Einer Fahrschule Einen Führerschein Zu Machen?

Video: Ist Es Möglich, Ohne Ausbildung In Einer Fahrschule Einen Führerschein Zu Machen?
Video: Fahrlehrer werden - Voraussetzungen um die Ausbildung zum Fahrlehrer zu machen 2024, Dezember
Anonim

Für den Führerschein muss man nicht in eine Fahrschule gehen. Das Gesetz bietet die Möglichkeit, sowohl theoretische als auch praktische Prüfungen selbstständig abzulegen.

Ist es möglich, ohne Ausbildung in einer Fahrschule einen Führerschein zu machen?
Ist es möglich, ohne Ausbildung in einer Fahrschule einen Führerschein zu machen?

Einige russische Bürger sind fest davon überzeugt, dass es heute ohne Ausbildung in einer Fahrschule unmöglich ist, einen Führerschein zu erhalten. Das stimmt jedoch überhaupt nicht - die begehrten "Krusten" können Ihnen ganz offiziell ausgestellt werden, ohne langwierige Fahrten zur theoretischen Ausbildung und bezahlte Fahrten mit einem Instruktor. Außerdem bringt ein Gruppentraining oft nicht das gewünschte Ergebnis. Das Gesetz erlaubt es Ihnen, die Rechte selbst zu erwerben; dies gilt jedoch für die Kategorien "A", "B". Was ist der Aktionsalgorithmus?

Erforderliche Dokumente

Bevor Sie die notwendigen Papiere für eine Fahrt zur Verkehrspolizei abholen, müssen Sie sich am Ort der zukünftigen Prüfung mit der Anmeldung befassen. Wenn Sie es an derselben Stelle mitnehmen, an der es registriert ist, gibt es keine Probleme. Wenn Sie jedoch beispielsweise in Moskau wohnen und in einer anderen Stadt registriert sind, benötigen Sie für die vorübergehende Registrierung Originaldokumente.

Du musst aber trotzdem zu dem im Pass angegebenen Meldeort gehen, denn Sie benötigen eine Bescheinigung der örtlichen Verkehrspolizeibehörde, aus der hervorgeht, dass Sie noch nie einen Führerschein besessen haben. Ein weiteres Dokument ist ein ärztliches Attest. Sie müssen eine Kopie davon erstellen. Wenn alle Papiere vorliegen, können Sie zur Verkehrspolizei gehen. Reichen Sie Ihren Reisepass zusammen mit dem ärztlichen Attest und dessen Kopie ein. Sie erhalten ein Bewerbungsformular, Quittungen für die Zahlung der Gebühren, Prüfungen (insgesamt ca. 1000 Rubel).

Prüfungsdurchgang

Es wird zwei davon geben: theoretisch, praktisch. Im ersten Fall werden 20 von 800 Fragen angeboten, auf die mindestens 18 richtige Antworten gegeben werden müssen. Der praktische Teil gliedert sich in mehrere Phasen. Der erste muss die Fähigkeit zum Autofahren auf einem speziellen Gelände nachweisen. Der Inspektor schlägt von 5 möglichen Aufgaben 3 vor. In jedem Fall wird es eine Aufgabe geben, die von einem Ort auf der Anhöhe (bergauf) ausgeht. Die zweite Etappe ist "interessanter" - Sie müssen mit einem Inspektor durch die Stadt fahren.

Erhalt eines Zertifikats

Im Falle einer erfolglosen Abgabe der Fahrt kann der Versuch nach einer Woche und somit unendlich oft wiederholt werden, das gleiche gilt für die Theorie (aber Sie müssen für jede Änderung bezahlen). Werden die Prüfungen abgelegt, verbleiben die Unterlagen mit Ausnahme des Reisepasses bei der Verkehrspolizei. Die Rechte werden erst nach Ablauf eines Kalendermonats ausgegeben. Nach Ablauf von 30 Tagen muss noch der Reisepass bei der Verkehrspolizei vorgelegt und eine weitere (schon die letzte!) Quittung zur Vorlage eines Personalausweises bezahlt werden. Es ist möglich, dass Sie hier fotografiert werden.

Empfohlen: