Das Verfahren zum Erlangen des Führerscheins als externer Schüler unterscheidet sich nicht vom gleichen Verfahren nach dem Abschluss einer Fahrschule. Lediglich ein Dokument über die Ausbildung in dieser Einrichtung ist nicht erforderlich. In einigen Regionen werden externe Prüfungen jedoch möglicherweise nicht akzeptiert.
Es ist notwendig
- - Reisepass;
- - Bescheinigung über das Bestehen der ärztlichen Untersuchung des Fahrers;
- - Quittungen für die Zahlung der staatlichen Abgaben.
Anleitung
Schritt 1
Autofahren muss auf jeden Fall lernen. Es wird angenommen, dass bei Selbstvorbereitung durchschnittlich 10 Stunden ausreichen, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Aber ich muss sagen, dass dieser Prozess sehr individuell ist. Beim Lernen bei einem Privatlehrer oder in einer Fahrschule müssen Sie davon ausgehen, wie sicher Sie sich beim Fahren fühlen.
Schritt 2
Parallel zur Entwicklung des Fahrkönnens ist es notwendig, die Verkehrsregeln zu studieren. Es wird angenommen, dass es realistisch ist, sie in durchschnittlich zwei Wochen zu lernen, wenn man sich täglich mindestens zwei Stunden dafür widmet.
Sie können Online-Tests üben, um die Regeln auf vielen Ressourcen zu kennen, einschließlich der offiziellen Websites der regionalen Verkehrspolizeibehörden.
Schritt 3
Wenn Sie eine Lizenz außerhalb Ihres Wohnortes ablegen möchten, müssen Sie dennoch ein ärztliches Attest in dem Fach des Bundes, in dem Sie registriert sind, vorlegen. Für die Registrierung ist es notwendig, die Bescheinigungen der narkologischen und neuropsychiatrischen Apotheken mitzunehmen und sie in jedes medizinische Zentrum zu bringen, das medizinische Kommissionen für Fahrer durchführt. Diesen Service müssen Sie bezahlen.
Vergessen Sie nicht, in der Hilfe alle Kategorien zu markieren, die Sie öffnen möchten.
Schritt 4
Sie können die Quittungen für die Zahlung der staatlichen Abgaben herunterladen und deren Höhe auf der Website der regionalen Verkehrspolizeibehörde klären und in jeder Filiale der Sberbank bezahlen.
Schritt 5
Wenden Sie sich mit Reisepass, Quittungen und einem vorgefertigten Zertifikat an die MREO der Staatlichen Verkehrssicherheitsinspektion, die als externer Student Prüfungen ablegt (z. B. in Moskau ist dies nicht in jeder dieser Einheiten möglich). MREO-Adressen finden Sie auf der Website der Landesverkehrspolizeidirektion.
Legen Sie eine Bescheinigung, eine Kopie davon und Ihren Reisepass am Fenster zum Empfang von Dokumenten vor.
Wenn Sie einen Führerschein außerhalb Ihres Wohnortes mieten, legen Sie eine befristete Registrierung (vorzugsweise mindestens sechs Monate) im Liefergebiet vor. In diesem Fall kann die Verkehrspolizei bis zu zwei Monate lang prüfen, ob Sie früher eine Fahrerlaubnis erhalten haben.
Schritt 6
Füllen Sie einen Antrag auf Zulassung zur Prüfung aus. Geben Sie darin einen guten Grund an, der Sie davon abgehalten hat, den Unterricht in einer Fahrschule zu besuchen: Beschäftigung, Pflege eines kranken Angehörigen, eines Kindes, Ihre eigene Krankheit usw.
Schritt 7
Kommen Sie am vereinbarten Tag zur Prüfung. Sie haben einen Test zur Kenntnis der Verkehrsregeln und eine Demonstration der Fahrkünste unter den Bedingungen des Geländes und der Stadt.