Um einen Führerschein zu erhalten, müssen Sie Prüfungen bei der Verkehrspolizei ablegen. Der erste Teil der Prüfung ist eine theoretische Prüfung zur Kenntnis der Verkehrsregeln.
Anweisungen
Schritt 1
Bereiten Sie sich gründlich auf die Theorieprüfung vor. Studieren Sie die empfohlenen Handbücher sorgfältig. Lassen Sie sich online vorab testen. Dies kann auf verschiedenen Seiten kostenlos durchgeführt werden. Wenn die Ergebnisse schlecht sind, studieren Sie weiterhin die Verkehrsregeln.
Schritt 2
Beginnen Sie frühzeitig mit der Prüfungsvorbereitung. Erwarten Sie nicht, das gesamte Material in ein paar Tagen auswendig zu lernen. Überspringen Sie den Unterricht in der Fahrschule nicht, folgen Sie den Erklärungen des Fahrlehrers genau und machen Sie sich ggf. Notizen zum Stoff. Stellen Sie Fragen, wenn Ihnen etwas nicht klar ist.
Schritt 3
Befestigen Sie das in der Fahrschule erlernte Material zu Hause. Lösen Sie thematische Testaufgaben. Sie können spezielle Handbücher mit Tests für Verkehrsregeln erwerben. Verwenden Sie nicht die Bücher von Freunden und Familie, die vor einigen Jahren lizenziert wurden. Die Verkehrsregeln werden ständig aktualisiert, daher können alte Lehrbücher falsche Informationen enthalten.
Schritt 4
Wiederholen Sie den Abschnitt der Regeln, in dem Sie Fehler machen. Klären Sie unklare Fragen mit einem erfahrenen Fahrer oder Instruktor.
Schritt 5
Schlafen Sie vor der Prüfung. Verbringe nicht die ganze Nacht mit Pauken. Wiederholen Sie die Regeln nicht unmittelbar vor Prüfungsbeginn. Vor Aufregung können alle Antworten in Ihrem Kopf verwirrt werden.
Schritt 6
Hören Sie dem Prüfer während der Prüfung aufmerksam zu. Befolgen Sie alle Anweisungen strikt. Lenken Sie andere bei der Prüfung nicht ab. Bei Fragen wenden Sie sich an den Prüfer. Lesen Sie die Aufgaben sorgfältig durch. Beantworten Sie zunächst die Fragen, die Sie gut kennen. So haben Sie mehr Zeit, über schwierige Aufgaben nachzudenken.