Der Jet ist eines der Hauptelemente des Vergasers, der ein kalibriertes Loch für die dosierte Kraftstoffzufuhr ist. Jets werden nach ihrer Funktion klassifiziert. Sie können Kraftstoff, Luft, Ausgleich, Hauptleitung, Leerlauf und andere sein.
Anweisungen
Schritt 1
Um die Düse auf Verstopfung zu überprüfen, schieben Sie den Gummischlauch über den Boden des Spritzgeräts und tauchen Sie das Spritzgerät zur Klarheit in Wasser. In diesem Fall können Sie gleichzeitig die Dichtheit des Auslassventils überprüfen, aber dazu das Spritzgerät in einer vertikalen Position fixieren und ein Vakuum im Schlauch erzeugen.
Schritt 2
Verstopfte Düsen mit Kupferdraht oder einem Blasebalg reinigen. Lösen Sie ggf. die Düsenrohre von der Halterung, indem Sie sie leicht drehen und aus den eingepressten Löchern herausziehen.
Schritt 3
Nach dem Spülen und Zusammenbauen des Vergasers muss die Richtung der Kraftstoffstrahlen aus der Düse überprüft werden. Biegen Sie die Rohre vorsichtig, damit Kraftstoff beim Pumpen in den Spalt zwischen den Wänden des kleinen und großen Diffusors in die Primär- und Sekundärkammer fließt, ohne deren Oberflächen zu berühren.
Schritt 4
Wenn Sie sich dennoch für einen Düsenwechsel entscheiden, kaufen Sie einen Vergaser, der dem Volumen Ihres Motors entspricht oder diesem nahe kommt, und ersetzen Sie damit die Düse. Beginnen Sie mit einem Kraftstoffstrahl, dem Sie dann einen Luftstrahl zufügen. Führen Sie die Justierung nacheinander durch, beginnend mit der ersten Kamera. Beginnen Sie mit der Konfiguration jeder nachfolgenden Kamera erst, nachdem Sie die Konfiguration der vorherigen abgeschlossen haben.