Kompaktwagen werden nicht millionenfach verkauft, was dazu führt, dass sie auf dem Automarkt nicht sehr beliebt sind. Die weltweite Nachfrage nach diesen Modellen ist jedoch stabil. Kompakte Autos sind in den Autostädten von heute unverzichtbar.
Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo
Dies ist ein kompaktes Trio. Es hat bereits den Titel Auto des Jahres gewonnen. In Europa liegt ihr Preis für die Grundausstattung bei etwa achttausend Euro. Bei der Entwicklung und dem Bau dieser Modelle haben Japaner und Franzosen an dem gespart, was sie konnten. Daher stellten sich alle mit den gleichen Körpern und Plattformen heraus. Der einzige Unterschied liegt in den äußeren Designnuancen.
Chevrolet-Funke
Dieses Modell hat alles, was Sie für eine angenehme Fahrt benötigen. Verstärkte Karosserie und ABS, Airbags und Klimaanlage. Das Debüt des Autos fand erst 2013 statt. Der Hersteller hofft, im urbanen Pkw-Segment fest Fuß zu fassen. Dieses Auto konnte er jedoch in einem Crashtest nicht glänzen, was zusätzliche Verbesserungen erforderlich machte.
Daihatsu-Kür
Dieses Auto japanischer Hersteller ist einer der weltweit führenden Spezialisten für die Herstellung von Kompaktwagen. Die Gesamtlänge dieser Maschine beträgt nur 3,9 m, jedoch finden Sie hier die fortschrittlichsten Designs und sogar ein Offroad-Chassis. Es hat einen Liter-Motor mit einer Leistung von 58,5 PS. Das reicht für eine Beschleunigung auf bis zu 160 km völlig aus. im ch.
FIAT Panda
Dieses italienische Modell ist ein modernes, geräumiges und gut ausgestattetes Fahrzeug. Es hat sogar eine Modifikation mit Allradantrieb, die für die Klasse A einzigartig ist. Für eine ganze Reihe notwendiger Verbraucherqualitäten, die es gleichzeitig geschafft haben, in einem stilvollen Gehäuse verpackt zu werden, verliehen europäische Experten diesem Modell den Titel " Auto des Jahres".
Kia picanto
Im Jahr 2003 wurde diese Marke offiziell in Kompaktmodellen eingeführt. Obwohl dieses Auto zur kompakten europäischen A-Klasse gehört, gilt es als recht geräumig. Die Koreaner haben diesen Effekt erreicht, indem sie dieses Auto in Breite und Länge klein gemacht haben, aber die Struktur in der Höhe erhöht haben. Dadurch wirkt das Auto von außen miniatur, innen aber eher geräumig.
Opel Agila
Dieses Auto kann als ein kompaktes mit einer Dehnung bezeichnet werden. Dies ist eine Kreuzung zwischen einem Fließheck und einem kompakten Van. Seit 2004 hat dieses Modell keine Änderungen in seiner Konfiguration erfahren. Klappt man die Sitze um, ist der Kofferraum recht geräumig, knapp 1,25 Kubikmeter. Für ähnliche Autos sind dies praktisch unmögliche Mengen.
Renault Twingo
Das Modell Renault Twingo wurde Ende der neunziger Jahre in Russland verkauft. Die Absatzmengen sind noch klein, aber sie haben ihre Nische im Markt fest eingenommen. Heute hat sich das Auto komplett verändert. Die Hersteller haben das Interieur in der Kabine fertiggestellt, die Pluspunkte und ein Automatikgetriebe hinzugefügt. ABS ist auch bei diesem Modell serienmäßig.