So Reduzieren Sie Den Kraftstoffverbrauch Auf Einem "Patriot"

Inhaltsverzeichnis:

So Reduzieren Sie Den Kraftstoffverbrauch Auf Einem "Patriot"
So Reduzieren Sie Den Kraftstoffverbrauch Auf Einem "Patriot"

Video: So Reduzieren Sie Den Kraftstoffverbrauch Auf Einem "Patriot"

Video: So Reduzieren Sie Den Kraftstoffverbrauch Auf Einem
Video: Titannaben, Aluminiummuttern - alte Schule 2024, November
Anonim

UAZ Patriot ist das gefräßigste inländische Massenauto. Das liegt an dem relativ großen Motor, der schweren Bauweise und dem Allradantrieb. Auch eine SUV-Karosserie ohne Aerodynamik trägt nicht zur Kraftstoffeffizienz bei. Trotzdem kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.

So reduzieren Sie den Kraftstoffverbrauch um
So reduzieren Sie den Kraftstoffverbrauch um

Anleitung

Schritt 1

Beschleunigen Sie nicht auf hohe Geschwindigkeiten, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich. Die Widerstandskraft gegen den einströmenden Luftstrom hängt vom Quadrat der Geschwindigkeit und des Luftwiderstandsbeiwerts ab. Daher werden alle 10 km/h solide zum Durchschnittsverbrauch addiert.

Schritt 2

Um die Aerodynamik des Autos zu verbessern, senken Sie die Seitenfenster nicht ab, entfernen Sie den zusätzlichen Gepäckträger vom Dach, die Windabweiser von der Motorhaube und den Türen und andere Elemente des hausgemachten Bodykits. All dies hilft, bis zu 30% Kraftstoff bei Geschwindigkeiten von etwa 100 km / h zu sparen.

Schritt 3

Gewöhnen Sie sich an, den Motor nicht warmlaufen zu lassen. Im Warmlaufmodus wird den Brennräumen mehr Kraftstoff zugeführt als einem warmen Motor. Daher sollte dies nur bei starkem Frost und nicht länger als einige Minuten erfolgen. Wenn Sie mit kaltem Motor losfahren, erhöhen Sie die Drehzahl beim ersten Mal nicht über 2500 U/min.

Schritt 4

Versuchen Sie, Gelände und schlechte Straßenoberflächen zu vermeiden. Für den Patriot als SUV sind sie natürlich nicht gruselig, aber bei Fahrten auf schlechten Straßen steigt der Spritverbrauch immer an.

Schritt 5

Überwachen Sie den technischen Zustand des Fahrzeugs. Alte Zündkerzen erhöhen den Kraftstoffverbrauch um 5 %, alter Luftfilter um 10 %. Die Reifen müssen der Jahreszeit angepasst und normal aufgepumpt sein. Das Asphaltprofil ist übrigens spürbar sparsamer als das Offroad-Profil.

Schritt 6

Störungen im Stromversorgungssystem des Patriot können den Kraftstoffverbrauch um 50 % erhöhen. Falsche Radausrichtungswinkel - 10-15%. Festsitzende Bremsen - 5-15%. Je 50 kg zusätzliches Gewicht im Kofferraum erhöht den Kraftstoffverbrauch um 4-6%. Das Betanken eines Autos mit minderwertigem Benzin verringert die Kraftstoffeffizienz um weitere 10-15%.

Schritt 7

Entwickeln Sie eine wirtschaftliche Fahrweise. Es sollte häufiges und intensives Übertakten ausschließen. Bremsen Sie den Motor häufiger und rollen Sie seltener. Die Besonderheiten des Geräts moderner Motoren bestehen darin, dass beim Bremsen durch den Motor der Kraftstoffverbrauch nahe Null liegt, bei Leerlaufdrehzahl jedoch viel höher ist. Vermeiden Sie nach Möglichkeit Staus, Straßenabschnitte mit vielen Kreuzungen und Ampeln.

Schritt 8

Verlassen Sie sich niemals auf die vom Hersteller veröffentlichten Kraftstoffverbrauchsdaten. Um diese Werte zu erhalten, wurde eine standardisierte Testmethodik verwendet, die wenig mit dem realen Straßenverkehr und individuellen Fahrweisen zu tun hat.

Empfohlen: