So Reparieren Sie Ein Moped

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Ein Moped
So Reparieren Sie Ein Moped

Video: So Reparieren Sie Ein Moped

Video: So Reparieren Sie Ein Moped
Video: Wenn Sie dieses Geheimnis finden, werden Sie nie wieder ein Computer-Netzteil wegwerfen! 2024, September
Anonim

Einige Zeit vergeht - und Sie merken, dass es Zeit ist, Ihren Roller zu reparieren. Am besten wenden Sie sich natürlich an Profis, dann verzögern sich Ihre Reparaturarbeiten nicht und Sie sind sich der Qualität sicher. Aber einige Details können Sie dennoch versuchen, selbst zu reparieren.

So reparieren Sie ein Moped
So reparieren Sie ein Moped

Anweisungen

Schritt 1

Um die vorderen Stoßdämpferstreben zu reparieren, müssen Sie diese zuerst vom Roller entfernen. Entfernen Sie dazu zuerst das Vorderrad und lösen Sie beide Federbeine. Schrauben Sie die Muttern ab, entfernen Sie sie und ziehen Sie dann zuerst eine und dann die andere Zahnstange heraus. Reinigen Sie den Schmutz und spülen Sie ihn mit Benzin ab.

Schritt 2

Entfernen Sie die Gummimanschette vom Ständer. Entfernen Sie dann den Stopfen aus der Buchse. Tun Sie dies mit einer Ahle oder einem sehr dünnen Schraubendreher. Spannen Sie die verchromte Stange in einen Schraubstock ein. Stellen Sie den Ständer bequem auf und versuchen Sie zu ziehen. Führen Sie die zuvor vorbereitete Achse in das Loch für die Achse des Rades ein, schlagen Sie mit einem Hammer darauf in Richtung der Stange nach außen. Aber sei vorsichtig. Schlagen Sie nur ein paar Mal, und die Struktur bewegt sich von selbst. Alles vorsichtig herausnehmen, reinigen und prüfen. Waschen Sie dieses Gerät gut in Benzin. Entfernen Sie die Buchsen vom Vorbau und beurteilen Sie deren Verschleiß.

Schritt 3

Entfernen Sie dann die Dämpfungsfeder vom Vorbau. Die Hauptfeder bleibt im Rack, sie muss entfernt werden, und nicht vergessen gleichzeitig in die Tiefen des Gummianschlags. Verwenden Sie einen langen Schraubendreher oder eine schmale Zange. Anschließend das Innere des Racks gründlich reinigen.

Schritt 4

Nachdem Sie die Teile demontiert und überprüft haben, können Sie Ihre Racks aufrüsten. Legen Sie dazu zwei Ventilfedern aus der Maschine hintereinander zur Dämpfung und zusätzlich eine Feder zur Dämpfung in ein separates Gestell. Verwenden Sie dazu eine Schmirgelreibahle in einer elektrischen Bohrmaschine.

Schritt 5

Fahren Sie dann mit der Herstellung neuer Buchsen fort. Vertrauen Sie diese Arbeit einem erfahrenen Drechsler an. Gib ihm die Lager, die alten Buchsen mit dem Rack. Bitte beachten Sie, dass es unmöglich ist, Aluminiumbuchsen herzustellen, da diese sofort unbrauchbar werden.

Schritt 6

Überprüfen Sie dann den Stiel. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sich herausstellt, dass es rostig ist. Aber wenn Sie es trotzdem ersetzen möchten, dann bestellen Sie ab Werk ein neues.

Schritt 7

Und der letzte Vorgang ist eine gründliche Schmierung. Bohren Sie kleine Löcher mit einer Fläche von ca. 0,5 cm2 in die untere Hülse, die sich ganz unten im Rack befindet. Dann wird das Öl von der Unterseite der Zahnstange den Betrieb des Federmechanismus nicht beeinträchtigen.

Schritt 8

Danach bauen Sie das Rack in umgekehrter Reihenfolge zusammen. Vergessen Sie nicht, den Gummipuffer zuerst zu platzieren. Und überprüfen Sie unbedingt, ob Sie den Sicherungsring ersetzt haben.

Empfohlen: