So Reparieren Sie Ein Motorrad

Inhaltsverzeichnis:

So Reparieren Sie Ein Motorrad
So Reparieren Sie Ein Motorrad

Video: So Reparieren Sie Ein Motorrad

Video: So Reparieren Sie Ein Motorrad
Video: Motorrad Seitendeckel Schweißen | Aluminium Schweißen | Oldtimer Reparatur 2024, Juli
Anonim

Es ist für jeden Fahrradfahrer mit Selbstachtung durchaus möglich, Störungen eines Motorrads im In- und Ausland zu beseitigen, wenn er Freizeit hat. Es wird also nicht lange pleite gehen, wenn Sie für irgendeinen Unsinn zum Service-Center gehen.

So reparieren Sie ein Motorrad
So reparieren Sie ein Motorrad

Anleitung

Schritt 1

Bestimmen Sie die Ursache des Ausfalls und bestimmen Sie den zu erledigenden Arbeitsaufwand. Wählen Sie einen Ort, um Ihr Fahrzeug zu reparieren, z. B. eine Garagenbox. Stützen Sie das Motorrad sicher ab, damit es nicht herunterfällt und Verletzungen verursacht.

Schritt 2

Lesen Sie das Modellhandbuch, überprüfen Sie alle Messgeräte-Benchmarks und halten Sie Ersatzteile für den planmäßigen Austausch bereit.

Schritt 3

Sorgen Sie für die Sicherheit der geplanten Arbeiten, tragen Sie Schutzbrille, Handschuhe und Overalls aus nicht brennbarem Gewebe.

Schritt 4

Trennen Sie den Kraftstofftank und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf, um eine Brandgefahr zu vermeiden.

Schritt 5

Bereiten Sie alle Werkzeuge vor, die Sie während des Wartungsprozesses benötigen.

Schritt 6

Überprüfen Sie dann sorgfältig alle Komponenten und Baugruppen des Fahrrads. Achten Sie genau auf alle Systeme und wichtige Details. Demontieren Sie ggf. die benötigten Teile und legen Sie diese auf ein Stück flacher Plane. Die Unterlegscheiben, Schrauben und Muttern des Zubehörs nicht verlieren.

Schritt 7

Überprüfen Sie jedes Mal die Isolierung der elektrischen Ausrüstung und die Dichtheit der Rohre. Arbeiten Sie nach Möglichkeit mit einem Partner zusammen, der immer in der Lage ist, einzelne Momente zu versichern oder zu kontrollieren.

Schritt 8

Reinigen Sie die Kraftstoff- und Luftkanäle. Montieren Sie die zerlegten Teile wieder.

Schritt 9

Ziehen Sie die Baugruppen fest an, damit sie sich nicht durch Vibrationen lösen. Überprüfen Sie nach der Montage die Funktionsfähigkeit des Motorrads.

Schritt 10

Führen Sie regelmäßig Wartungsarbeiten an Ihrem Gerät durch, wechseln Sie Öl, Ersatzteile und Servicezubehör in der erforderlichen Häufigkeit.

Schritt 11

Dann kommt es seltener zu Pannen im ungünstigsten Moment. Wenden Sie sich in sehr schweren Fällen an ein spezialisiertes Servicecenter für Motorräder dieses Modells, das Ihnen eine Garantie und qualifizierte Restaurierung Ihres "eisernen Pferdes" bietet.

Empfohlen: