So Montieren Sie Ledersitze

Inhaltsverzeichnis:

So Montieren Sie Ledersitze
So Montieren Sie Ledersitze

Video: So Montieren Sie Ledersitze

Video: So Montieren Sie Ledersitze
Video: Leder und Vinylreparatur so geht`s ! Teil #2 Smart Repair Lederreparatur Riss, Dreiangel 2024, November
Anonim

Der mit Leder überzogene Innenraum des Autos sieht teuer und elegant aus. Ein gewöhnliches Auto bekommt sofort Chic und einen wunderbaren, unvergleichlichen Geruch. Darüber hinaus ist Leder eines der langlebigsten und verschleißfeststen Materialien.

So montieren Sie Ledersitze
So montieren Sie Ledersitze

Es ist notwendig

  • - Leder;
  • - Kunstleder;
  • - Nähmaschine;
  • - eine Nadel auf der Haut;
  • - Haartrockner;
  • - Markierung;
  • - Schere.

Anleitung

Schritt 1

Wählen Sie das richtige Leder für den Job. Die beste Option ist speziell für Autos gemacht, sie hat keine Angst vor Reibung, Temperaturänderungen und anderen Tests. Um den Gesamtmaterialaufwand zu reduzieren, bespannen Sie die Arbeitsflächen mit echtem Leder oder Alcantara und die Seiten- und Rückflächen mit Kunstleder oder Kunstleder.

Schritt 2

Demontieren Sie die Sitze, entfernen Sie den störenden Kunststoff von ihnen. Entfernen Sie vorsichtig die alte Polsterung, während Sie die Metallringe mit einer kräftigen Zange durchtrennen. Markieren Sie, wo sich welche Teile befanden, um in Zukunft nicht verwechselt zu werden.

Schritt 3

Ziehen Sie alle Details der Bezüge auseinander und bügeln Sie die geöffneten Teile vorsichtig mit einem Bügeleisen. Bringen Sie die Details auf dem Papier an und machen Sie Muster, wobei Sie jede Nuance wiederholen, bis hin zu den überlappenden Kerben um den Umfang.

Schritt 4

Wenn Sie Erfahrung mit dieser Art von Arbeit haben, versuchen Sie, die Form des Stuhls zu ändern, indem Sie Schaumstoffeinlagen hinzufügen und Armlehnen installieren. Überlegen Sie gleichzeitig sorgfältig, wie sich die Form der Musterdetails ändert. Gleichzeitig ist es besser, auf einem normalen Stoff zu üben, um teures Leder nicht zu verderben.

Schritt 5

Schneiden Sie die Details des Musters auf Lederstücken aus und nähen Sie die Bezüge entlang der Kerben. Dazu benötigen Sie eine ausreichend leistungsstarke Nähmaschine und spezielle Ledernadeln (dreieckiger Querschnitt). Verwenden Sie das passende starke Garn mit Lavsan und feiner Nadelsteigung.

Schritt 6

Wenn die Teile fertig sind, versuchen Sie, die Etiketten darauf zu übertragen (versuchen Sie zuerst unnötige Reste). Um die Haut zu prägen, bereiten Sie die Matrix vor, erhitzen sie und drücken sie mit maximaler Kraft gegen die Haut.

Schritt 7

Die fertigen Bezüge in warmem Wasser einweichen, damit sie sich etwas dehnen. Ziehen Sie die Lederpolsterung über die Sitze und verwenden Sie dabei Kabelbinder aus Kunststoff anstelle von Metallringen.

Schritt 8

Wenn sich der Bezug nicht dehnt, erwärmen Sie ihn an dieser Stelle mit einem Haartrockner, die Haut dehnt sich ein wenig. Trocknen Sie dann die Bezüge - Sie werden sehen, dass sie eng um die Sitze passen.

Empfohlen: