So Entfernen Sie Luft Aus Dem Kraftstoffsystem

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Luft Aus Dem Kraftstoffsystem
So Entfernen Sie Luft Aus Dem Kraftstoffsystem

Video: So Entfernen Sie Luft Aus Dem Kraftstoffsystem

Video: So Entfernen Sie Luft Aus Dem Kraftstoffsystem
Video: Das Dieselkraftstoffsystem lüftet So pumpen Sie die Einspritzpumpe selbst 2024, Juni
Anonim

Manchmal startet ein Motor, der keine sichtbaren Fehler aufweist, plötzlich mit Schwierigkeiten. Viele Autofahrer verstehen normalerweise nicht sofort, dass das Problem im Eindringen von Luft in das Kraftstoffsystem des Autos liegt, die entfernt werden muss.

So entfernen Sie Luft aus dem Kraftstoffsystem
So entfernen Sie Luft aus dem Kraftstoffsystem

Notwendig

  • - Kunststoffbehälter (3-4 Liter);
  • - zwei Meter lange Durit-Schläuche;
  • - Klemmen.

Anweisungen

Schritt 1

Vor dem Entlüften des Kraftstoffsystems sicherstellen, dass der Anlasser aus diesem Grund nicht das erste Mal startet. Bitten Sie dazu jemanden, den Anlasser eine Weile (20-30 Sekunden) zu drehen, und beobachten Sie selbst das Auspuffrohr, achten Sie darauf, ob beim Anlassen des Anlassers Rauch austritt oder nicht. Wenn kein Rauch vorhanden ist, bedeutet dies, dass der Kraftstoff aufgrund von Luft nicht den Zylindern zugeführt wird.

Schritt 2

Führen Sie eine Sichtprüfung des Unterbodens Ihres Fahrzeugs durch. Oft wird Luft im Kraftstoffsystem durch Luft erzeugt, die in eine mechanische oder manuelle Druckerhöhungspumpe eintritt. Natürlich kann es zu harmlosen Verstößen wie einem Lösen der Pumpendeckeldichtung, beschädigten Schellen oder stark gerissenen Kraftstoffschläuchen kommen.

Schritt 3

Diagnostizieren Sie die Kraftstoffpumpe, indem Sie sie aus einem autonomen Tank versorgen. Dies sollten Sie tun, falls Sie plötzlich fettige Ölflecken oder Schmierflecken auf der Unterseite Ihres Autos bemerken, stellen Sie sicher, dass sich tatsächlich Luft im Kraftstoffsystem befindet. Seltsamerweise kann es jedoch vorkommen, dass an beschädigten Stellen keine Ölflecken vorhanden sind.

Schritt 4

Als nächstes verbinden Sie die Durit-Schläuche mit den Stellen der Direkt- und Rücklaufschläuche. Füllen Sie die Schläuche mit gefiltertem Kraftstoff, damit sie bei laufendem Fahrzeug nicht aus dem Behälter fallen.

Schritt 5

Fahren Sie dann fort, die Luft aus dem System zu entfernen. Heben Sie dazu den mit Kraftstoff gefüllten Behälter über das Niveau der Kraftstoffpumpe und entfernen Sie den Schlauch. Saugen Sie den Kraftstoff ab, indem Sie ihn von einem Behälter in einen anderen gießen. Sobald Kraftstoff austritt, Schlauch auf die Pumpenarmatur aufstecken und mit Schlauchschelle festziehen. Dann die Schraube "Rücklauf" herausdrehen, damit Luft unter dem Einfluss der Siphonwirkung in dieses Loch entweichen kann.

Empfohlen: