Autobesitzer denken oft darüber nach, die Reichweite der Alarmanlage um mindestens einige Meter zu erhöhen, um ein illegales Einsteigen ins Auto rechtzeitig zu verhindern. Wie kann ich das machen?
Anweisungen
Schritt 1
Bitte beachten Sie: Alle modernen Alarme arbeiten hauptsächlich mit hohen Frequenzen, daher werden Sie das Problem der Vergrößerung des Signalisierungsradius nicht selbst lösen können, wenn Sie keine speziellen Kenntnisse haben. Die beste Lösung wäre, sich an den Service oder an die Spezialisten zu wenden, die diesen Alarm an Ihrem Auto installiert haben.
Schritt 2
Wenn Sie eine alte Alarmanlage haben, die im Prinzip nicht aktualisiert werden kann, kaufen Sie eine neue, nachdem Sie im Vorfeld alle Details mit dem Installateur besprochen haben, einschließlich der gewünschten Reichweite des Senders und des Antennenempfangsradius.
Schritt 3
Wenn Sie noch keine Möglichkeit haben, mit Spezialisten Kontakt aufzunehmen oder eine neue Alarmanlage zu kaufen, beginnen Sie Ihre Arbeit mit der Lektüre von Lehrbüchern zu Elektrotechnik, Radar und Programmierung. Dieses Wissen wird Ihnen bei der Arbeit an der Modifikation (Umlöten, Umprogrammieren etc.) der elektronischen Alarmanlage nützlich sein.
Schritt 4
Jede Antenne schwingt auf einer bestimmten Frequenz, die von der Länge ihres Netzes abhängt. Diese Länge ist werkseitig auf den Alarmgeber abgestimmt. Sie können versuchen, den Betrieb des Senders anzupassen oder entsprechend die Länge oder Konfiguration des Antennenstrahls zu ändern.
Schritt 5
Machen Sie sich unbedingt mit der Bedienungsanleitung des Alarms vertraut und lernen Sie alle grundlegenden Anwendungsmodi kennen. Es ist möglich, dass Sie die Empfangs- und Sendereichweite erhöhen können, ohne den Sender vollständig zu stören oder die Antenne zu verlängern (was, wie zu beachten ist, sowohl Entführer als auch Hooligans anziehen kann).
Schritt 6
Wohnen Sie in einem der oberen Stockwerke und können daher Ihr Auto ggf. nicht „anschreien“, verschieben Sie die Antenne außerhalb der Karosserie oder befestigen Sie sie an der Windschutzscheibe. Somit ist es auch möglich, den Radius der Antenne etwas zu vergrößern, zumal in diesem Fall nichts den Durchgang des Signals stört.