Die Reichweite des Alarms ist bei allen Sicherheitssystemen unterschiedlich. Signalisierungshersteller können einen Empfangsradius von bis zu 2,5 km angeben. Tatsächlich kann jedoch in städtischen Umgebungen, in denen es zu viele Interferenzen und fremde Funkwellen gibt, die Aktion des Schlüsselanhängers auf mehrere Meter begrenzt werden. Dieser Zustand ist für Autobesitzer nicht geeignet und lässt sie nach Möglichkeiten suchen, die Reichweite des Alarms zu erhöhen.
Es ist notwendig
Kabel zur Verlängerung der Antenne
Anleitung
Schritt 1
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Reichweite eines Alarms verringern. Dazu gehören Häuser, Bäume, ein Auto in einer Garage oder eine Muschel. Und wenn es sich in einer Tiefgarage befindet, gibt es möglicherweise überhaupt kein Signal. Und in diesem Fall können Sie das Auto nur über den Valet-Notausschalter entschärfen. Dies wird durch fremde Funksignale und Hindernisse erleichtert. Je höher Sie sind, desto größer ist die Reichweite des Schlüsselanhängers. Wenn Sie beispielsweise im 10. Stock wohnen, ist die Alarmabdeckung aufgrund der fehlenden direkten Interferenzen breiter als im zweiten Stock. Auch wenn der Signalradius anfangs klein ist, kann er sich vergrößern, wenn das Signal von der Wasseroberfläche (Fluss, See) oder Eis reflektiert wird.
Schritt 2
Die Reichweite des Schlüsselanhängers kann ohne ernsthafte Eingriffe in das System erhöht werden. Beginnen Sie mit der Empfangsantenne, die sich im Fahrgastraum befindet. Wenn der Alarm ohne Rückmeldung ist, wird ein Block unter dem Dashboard versteckt. Daraus kommt ein kleiner Draht von 10 cm Länge heraus - das ist die Antenne. Verlängern Sie die Antenne mit einem weiteren Kabel von 1-1,5 m Länge Demontieren Sie den Ständer (Sie können einen beliebigen verwenden) und verstecken Sie die Antenne darin.
Schritt 3
Wenn der Alarm mit Rückmeldung erfolgt, befindet sich die Antenne an der Windschutzscheibe und nicht unter dem Torpedo. Sie muss jedoch so verklebt werden, dass zwischen der Antenne und den Metallflächen ein Abstand von mindestens 5 cm besteht. Der Signalpegel wird auch stark reduziert, wenn die Antenne auf eine metallisierte Tönungsfolie geklebt oder werkseitig metallisiert besprüht wird.
Schritt 4
Um immer eine gute Verbindung mit dem Auto zu haben, installieren Sie eine Alarmanlage mit einem GSM-Modul. Solche Sicherheitssysteme werden durch Befehle von einem Mobiltelefon gesteuert. Dementsprechend befindet sich der Signalempfangsbereich dort, wo es eine Mobilfunknetzabdeckung gibt. Alle Vorgänge, die während Ihrer Abwesenheit mit dem Auto ablaufen, werden in Form von Anrufen oder SMS auf Ihr Telefon übertragen.