So Erhöhen Sie Die Reichweite Der Scheinwerfer

Inhaltsverzeichnis:

So Erhöhen Sie Die Reichweite Der Scheinwerfer
So Erhöhen Sie Die Reichweite Der Scheinwerfer

Video: So Erhöhen Sie Die Reichweite Der Scheinwerfer

Video: So Erhöhen Sie Die Reichweite Der Scheinwerfer
Video: So wirst Du Produktiver | 4 einfache Schritte 2024, November
Anonim

Moderne Autos sind mit einer hochwertigen Beleuchtungsanlage ausgestattet, die für eine gute Übersicht sorgt, was sichere Fortbewegung im Dunkeln bedeutet. Wenn das Auto jedoch alt ist, kann die Reichweite der Straßenbeleuchtung mit Standardscheinwerfern nicht ausreichen. Eine Reihe von Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite der Scheinwerfer helfen, die Situation zu korrigieren.

So erhöhen Sie die Reichweite der Scheinwerfer
So erhöhen Sie die Reichweite der Scheinwerfer

Es ist notwendig

  • - Fahrzeug-Betriebsanleitung
  • - Poliermaschine
  • - Schleifmittel auf Gewebeunterlage mit Abralon-Schaumunterlage (Körnung 600, 1000, 2000 4000)
  • - Politur zum Finishing Polish-2000
  • Weiches Tuch und Abdeckband

Anleitung

Schritt 1

Der wahrscheinlichste Grund für reduzierte Scheinwerfer sind falsche Scheinwerfer. Sie können die Scheinwerfer selbst anpassen oder sich an eine Autowerkstatt wenden, wo sie mit speziellen optischen Geräten abgestimmt werden. Für die Selbstoptimierung müssen Sie ein vollgetanktes und ausgerüstetes Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abstellen. Platzieren Sie eine zwei Meter mal ein Meter große Scheibe, fünf Meter von der vorderen Stoßstange entfernt, senkrecht zur Längsachse der Maschine. Zeichnen Sie eine horizontale Linie auf dem Bildschirm in Höhe der Mitte der Scheinwerfer des Autos. Zeichnen Sie die zweite Linie 75 Zentimeter tiefer. Nacheinander zuerst für den linken Scheinwerfer (der rechte ist deaktiviert oder geschlossen) und dann für den rechten (der linke leuchtet nicht) den Lichtstrahl einstellen. Die Lage der Einstellschrauben ist in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs beschrieben.

Schritt 2

Während des Betriebs des Autos sind die Scheinwerfer ständig dem Aufprall von kleinen Steinen und Sand ausgesetzt, wodurch Kratzer und Absplitterungen entstehen. In diese Fehlstellen gelangt dann Schmutz, der nicht ausgewaschen werden kann. Das Glas „bewölkt“, die Helligkeit des Lichts nimmt ab. Um seine frühere Transparenz wiederzuerlangen, muss es ersetzt oder poliert werden. Sie können dies zu Hause selbst oder in einem Autoservice tun. Der erste Weg ist vorzuziehen, wenn der Diffusor aus Plexiglas besteht. Es ist besser, das Polieren einer Glaslaterne Profis anzuvertrauen, da dies ohne spezielles Werkzeug und Poliermaterial ein langer und mühsamer Prozess ist und das Ergebnis möglicherweise unbefriedigend ausfallen kann.

Schritt 3

Waschen Sie die Stirnlampe gründlich. Kühlergrill, Stoßstange und Motorhaube um den Scheinwerfer vor dem Polieren entfernen oder abkleben. Auch bei sehr sorgfältiger Arbeit besteht ein hohes Risiko, die Körperteile zu zerkratzen. Sie können die Scheinwerfer entfernen und separat damit arbeiten, aber in diesem Fall müssen Sie sie sicher befestigen. Schleifen Sie den Scheinwerfer nacheinander mit Schleifscheiben der Körnung 600, 1000, 2000, 4000. Vor der Bearbeitung mit Wasser befeuchten. Jeder Schritt sollte zwei bis drei Minuten dauern. Überhitzen Sie die Glasoberfläche nicht. Ein signifikanter Temperaturanstieg führt zu seiner irreversiblen Trübung. Anschließend den Scheinwerfer mit Wasser abspülen, zum Finish polieren und in kreisenden Bewegungen reiben, bis ein spiegelglatter Glanz entsteht. Dies sollte nicht länger als 15 Minuten dauern. Dadurch wird die Oberfläche des Scheinwerfers in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt und die Helligkeit des Lichts um 40% oder mehr erhöht.

Schritt 4

Zusatzscheinwerfer einbauen. Gemäß den Anforderungen von GOST 8769-75 dürfen sie nicht höher als die wichtigsten installiert werden, jedoch in einem Abstand von mindestens 250 mm vom Straßenbett. Die Einstellung der Zusatzscheinwerfer erfolgt wie bei den Hauptscheinwerfern. Stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass der Generator über genügend Leistung verfügt, um die Zusatzlast dauerhaft zu betreiben.

Empfohlen: