So Isolieren Sie Ein Auto Im Winter

Inhaltsverzeichnis:

So Isolieren Sie Ein Auto Im Winter
So Isolieren Sie Ein Auto Im Winter

Video: So Isolieren Sie Ein Auto Im Winter

Video: So Isolieren Sie Ein Auto Im Winter
Video: Das große Finale des Projekts "Zerstört und repariert". Wir haben es geschafft! Untertitel! 2024, September
Anonim

Die Wärmedämmung der Autoinnenräume des Wolga-Automobilwerks, insbesondere die Veröffentlichung der Sowjetzeit, lässt zu wünschen übrig. Zu dieser fernen Zeit erfreute das Auto den Besitzer damit, dass er es hatte. Und die Tatsache, dass die Heizung mit voller Leistung arbeitet und nur die Beine des Fahrers und des Beifahrers auf dem Vordersitz erwärmt - dieser Tatsache wurde damals nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

So isolieren Sie ein Auto im Winter
So isolieren Sie ein Auto im Winter

Notwendig

  • - Kleber,
  • - wärmeisolierendes Material.

Anweisungen

Schritt 1

Die Hauptgründe für Unterkühlung im Autoinnenraum sind Wärmeverluste durch die Risse in den Türen und im Kofferraumdeckel. Bei Fahrzeugen der „neunten“und „zehnten“Baureihen reduziert sich die Behebung solcher Mängel auf ein Minimum: Es genügt, vor der kommenden Kälte den Dichtungsgummi der Gepäckluke auszutauschen und sogar alle Türdichtungen zu schmieren mit Silikonfett, gleichzeitig inspizieren und ggf. die Türschlösser nachstellen.

Schritt 2

Bei Maschinen der „klassischen“Baureihe werden solche Veranstaltungen eindeutig unzureichend sein. Es wird viel Zeit und Arbeit kosten, den Zhiguli-Salon wirklich zu isolieren.

Schritt 3

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie einen Baumarkt aufsuchen und dort ein geeignetes Wärmedämmmaterial kaufen, das im Vergleich zur identischen Wärmedämmung, die in Autohäusern verkauft wird, viel günstiger ist. Hauptsache hochwertiger Kleber.

Schritt 4

Die Dämmung des Fahrzeuginnenraums beginnt mit dem Entfernen der Vorder- und Rücksitze, des Decken- und Bodenbelags sowie der Frontverkleidung des Fahrgastraums.

Schritt 5

Dann werden Muster von der Isolierung bis zur Decke geschnitten. Die Stellen des zukünftigen Aufklebers des wärmeisolierenden Materials sind reichlich mit Klebstoff geschmiert, seine Wärmeleitfähigkeit hängt von der Qualität des Klebens der Isolierung sowie von der Bildung von Kondenswasser auf der Innenfläche des Daches ab (dies ist höchst unerwünscht).

Schritt 6

Im nächsten Schritt wird die Dämmung auf die Platte hinter der Rücksitzlehne sowie in die Nische des angegebenen Sofas geklebt.

Schritt 7

Die Ausschnittmuster werden dann auf das Frontschild geklebt, das den Fahrgastraum vom Motorraum trennt.

Schritt 8

Zuletzt werden die Muster aus Isoliermaterial auf den Boden des Unterbodens geklebt. Nach dem Verkleben der Karosserie mit Isolierung muss die Trocknungszeit des Klebers abgewartet werden und erst dann mit der Montage des Innenraums fortgefahren werden: Decke spannen, Gummimatten auf den Boden legen, Frontplatte montieren und Sitze.

Schritt 9

Als Ergebnis erhält das Auto am Ende der Dämmarbeiten des Autos einen recht komfortablen Innenraum, denn neben einer verbesserten Wärmespeicherung erhält es auch eine gute Schalldämmung gegen Außengeräusche.

Empfohlen: