So öffnen Sie Ein Auto Im Winter

Inhaltsverzeichnis:

So öffnen Sie Ein Auto Im Winter
So öffnen Sie Ein Auto Im Winter

Video: So öffnen Sie Ein Auto Im Winter

Video: So öffnen Sie Ein Auto Im Winter
Video: E-Auto im Winter: Tipps für mehr Reichweite und Lade-Speed bei Kälte 2024, November
Anonim

Im Winter fällt es vielen Autobesitzern schwer, das Auto nicht nur aufzuwärmen, sondern auch zuerst einzusteigen. Und das alles, weil bei einem starken Temperaturabfall oder starkem Frost die Larven der Schleusen und die Schleusen selbst einfrieren. Auf solche Überraschungen kann man sich aber schon im Vorfeld vorbereiten.

So öffnen Sie ein Auto im Winter
So öffnen Sie ein Auto im Winter

Notwendig

  • Silikonfett;
  • -WD40;
  • - sperrt den Defroster;
  • - elektrischer Schlüssel.

Anweisungen

Schritt 1

Vor dem Einsetzen offensichtlicher Kälte die Gummidichtungen der Türen und des Kofferraums mit Silikonfett behandeln. Das Schmiermittel verhindert, dass die Gummibänder an den Metallteilen des Autos festfrieren und Sie können die Türen leicht öffnen.

Schritt 2

Verlassen Sie die Box nach der Waschanlage nicht sofort, sondern wärmen Sie das Auto gründlich auf. Füllen Sie mit WD40 die Larven der Türschlösser, des Kofferraumschlosses, der Motorhaube. Diese vorbeugende Maßnahme verhindert, dass das in den Schlössern eingeschlossene Wasser gefriert.

Schritt 3

Wenn das Auto über eine Alarmanlage verfügt, können Sie die Motorfernstartfunktion anschließen (sofern das Sicherheitssystem diesen Modus unterstützt). Bei starkem Frost, wenn sich auch die Türen nicht öffnen, müssen Sie das Auto über die Fernbedienung starten und 30-40 Minuten warmlaufen lassen. Während dieser Zeit erwärmt sich der Innenraum und die Schlösser tauen auf.

Schritt 4

Wenn sich die Türen der Alarmzentrale nicht öffnen, können Sie versuchen, sie mit einem Schlüssel zu öffnen. Gießen Sie jedoch zuerst eine spezielle Auftauflüssigkeit in die Schleusenlarven. Unter dem Einfluss der Zusammensetzung schmilzt das Eis und lässt sich leicht einführen und den Schlüssel drehen. Wenn keine Auftauflüssigkeit vorhanden ist, können Sie die Larven der Locken mit Alkohol behandeln. Tropfen Sie Alkohol mit einer Pipette in die Larve. Beachten Sie jedoch, dass sich die Auftauzeit verlängert.

Schritt 5

Die Verwendung eines Elektroschraubers liefert ein gutes Ergebnis. Der Elektroschlüssel ist ein Schlüsselsimulator, der in den Schließzylinder eingeführt wird. Ein solcher Schlüssel funktioniert mit Batterien und erwärmt sich beim Einschalten. Auf diese Weise können Sie das gesamte Eis, das in die Burg gelangt ist, auftauen.

Schritt 6

Im aussichtslosen Fall können Sie das Eis mit kochendem Wasser auftauen. Diese Methode ist anwendbar, wenn die gesamte Karosserie des Autos mit Eis bedeckt ist und es unmöglich ist, zum Schloss zu gelangen. Bewässern Sie den Körper vorsichtig mit Wasser. Sobald die oberste Schicht etwas aufgetaut ist, entfernen Sie sie mit einem Pinsel. Die Metallteile der Karosserie können jedoch nicht mit heißem Wasser bewässert werden - Sie können den Lack beschädigen, der anfällig für plötzliche Temperaturschwankungen ist.

Empfohlen: