So Demontieren Sie Einen Garagenrohbau

Inhaltsverzeichnis:

So Demontieren Sie Einen Garagenrohbau
So Demontieren Sie Einen Garagenrohbau

Video: So Demontieren Sie Einen Garagenrohbau

Video: So Demontieren Sie Einen Garagenrohbau
Video: Teil 1: Spülmaschine ausbauen - mit Tipps vom Profi ganz einfach 2024, Juli
Anonim

Bisher sind Rohbaugaragen eine der beliebtesten Arten der Autoaufbewahrung. Dies liegt an ihren geringen Kosten und ihrer Mobilität. Aber nicht jeder Besitzer eines solchen Wohnwagens weiß, wie man ihn demontiert.

So demontieren Sie einen Garagenrohbau
So demontieren Sie einen Garagenrohbau

Notwendig

  • - ein Hammer;
  • - Schlüssel;
  • - Schleifer;
  • - Schraubendreher;
  • - Baumwoll-Handschuhe.

Anweisungen

Schritt 1

Studieren Sie die Anweisungen, die normalerweise mit Ihrer Shell-Garage geliefert werden. Wenn nicht, musst du improvisieren. Der Demontageprozess ist nicht besonders schwierig, aber besser mit einer Hilfsperson durchzuführen. Öffnen Sie die Tore der Muschel so weit wie möglich. Bitten Sie einen Assistenten, das Tor zu halten. Suchen Sie zu diesem Zeitpunkt die Gegengewichte und nehmen Sie sie vorsichtig ab. Sie werden normalerweise mit Eisenschrauben befestigt. Von Zeit zu Zeit könnten sie rosten. Versuchen Sie, ein wenig Gleitmittel zu tropfen. Wenn die Schrauben fest korrodiert sind, müssen Sie ihre Kappen mit einem Schleifer abschneiden.

Schritt 2

Entfernen Sie die Schrauben am Garagendach. Bitten Sie dazu eine Hilfsperson, die Muttern von innen mit einer Zange festzuhalten. Lösen Sie die Schrauben von außen mit dem richtigen Schraubenschlüssel. Rostige Schrauben müssen auch hier geschnitten werden. Stellen Sie sich auf keinen Fall mit den Füßen auf das Dach und stützen Sie sich nicht auf die Hände, denn mit jedem Entfernen des Bolzens wird die Festigkeit der Konstruktion deutlich reduziert. Führen Sie alle Verfahren mit einer Stehleiter durch. Lösen Sie nicht die Befestigungsschrauben des Querträgers.

Schritt 3

Demontieren Sie die Rückwand, indem Sie alle Schrauben lösen. Entfernen Sie die Seitenblätter. Schrauben Sie dazu die oberen Querträger nacheinander ab. Entfernen Sie nicht alle Balken auf einmal, da die Struktur in diesem Fall ihre Anschläge verliert und auf Sie zusammenbricht. Der letzte, der den Rahmen des Tores auseinander nimmt.

Schritt 4

Untersuchen Sie alle Teile sorgfältig. Korrosive Stellen müssen gereinigt, grundiert und neu lackiert werden. Wenn Sie die Garage längere Zeit im zerlegten Zustand lagern wollen, dann sollten Sie die Teile zum Schutz vor Korrosion mit Öl schmieren. Lagern Sie die ausgebaute Garage nur an einem trockenen Ort. Durch den Temperaturabfall bildet sich auf dem Metall Kondenswasser, das zu einer schnellen Zerstörung beitragen kann. Wickeln Sie das Metall in Plastik ein, lassen Sie jedoch Öffnungen für eine natürliche Belüftung.

Empfohlen: