Die Unversehrtheit der Manschette schützt das für den langfristigen Betrieb der Reibflächen der Teile erforderliche Fett vor dem Eindringen verschiedener Verunreinigungen in Form von Staub, Sand, Schmutz und Wasser. Somit hängt die Motorressource einer bestimmten Einheit oder eines bestimmten Mechanismus eines Autos von der Rechtzeitigkeit ab, eine Böe im Kofferraum zu erkennen und anschließend durch eine neue zu ersetzen.
Es ist notwendig
- - 19 mm Schraubenschlüssel,
- - Abzieher für Lenkstangen,
- - Dorn,
- - neuer Stiefel.
Anleitung
Schritt 1
Wenn der Autofahrer bei einer Kontrolluntersuchung des Autos Schrammen, Risse oder einen Bruch des Staubbeutels, der die Spitze der Lenkstange bedeckt, feststellte, sollte die Reparatur nicht "auf Eis gelegt" werden. Schließlich braucht man zum Auswechseln weder einen Lift noch ein Sichtloch. Und Sie müssen nur in die Garage fahren, den alten entfernen und einen neuen Stiefel anziehen.
Schritt 2
Nachdem Sie das Rad mit dem Lenkrad so abgeschraubt haben, dass die Spitze der Spurstange gut sichtbar und zugänglich ist, verwenden Sie einen 19-mm-Schlüssel, um die Mutter der Befestigung am Drehzapfen zu lösen.
Schritt 3
Dann wird die Spitze mit einem Abzieher aus ihrer ursprünglichen Position herausgedrückt.
Schritt 4
Wenn man die Lenkstange leicht zur Seite nimmt, wird der alte Stiefel von der Spitze abgebaut, danach wird das gesamte alte Fett vom Scharnier entfernt und in Kerosin oder Dieselkraftstoff gewaschen.
Schritt 5
Nachdem Sie die Spitze der Spurstange nach dem Waschen abgewischt haben, wird sie reichlich mit Litol-24-Fett geschmiert und eine neue Manschette darauf gelegt, die mit Hilfe eines Dorns auf dem Scharniersitz abgelegt wird.
Schritt 6
Nachdem Sie die Lenkstange am Drehzapfen befestigt und die Mutter am Spitzenfinger festgezogen haben, können Sie leichten Herzens auf die Straße gehen.