Der Winter ist eine schwierige Zeit, vor allem für Autobesitzer. Bei einsetzender Kälte schaudern viele Autobesitzer bei der Vorstellung, wie sie ihren Favoriten in der Kälte starten müssen. Für diejenigen, die ihr Auto über Nacht auf einem offenen Parkplatz stehen lassen, ist es Zeit für ein tägliches Training zum Starten des Motors bei frostigem Wetter. Aber auch bei niedrigsten Temperaturen können Sie Ihr Auto erfolgreich starten.
Es ist notwendig
- - Wolga-Auto;
- - eine Reihe von Kerzen;
- - Kerzenschlüssel;
- - Drähte für externen Start.
Anleitung
Schritt 1
Das Wolga-Auto ist unter Autofahrern weit verbreitet. In nicht allzu ferner Vergangenheit träumte jeder Autobesitzer von einem solchen Auto. Beim Betrieb im Winter hat dieses Auto noch Fragen. Zunächst wird der Motor bei niedriger Temperatur gestartet. Es kann viele Gründe geben, warum der Motor nicht startet. Überprüfen Sie zunächst den Zustand der Batterie. Wenn es in Ihrer Gegend stark und häufig ist, entfernen Sie die Batterie nachts und bringen Sie sie an einen warmen Ort. Zweifellos ist die Option mühsam, aber zuverlässig. Wenn Ihre Wolga nachts im Freien stand, schalten Sie kurz vor dem Start das Fernlicht für 3-5 Sekunden ein. Dadurch wird die Batterie revitalisiert.
Schritt 2
Motoröl neigt bei niedrigen Temperaturen zum Eindicken. Es ist besser, das Mineralöl vorher durch ein synthetisches zu ersetzen. Es ist nicht schädlich, es auch im Getriebe zu ersetzen. Treten Sie vor dem Anlassen des Motors das Kupplungspedal und schalten Sie mehrmals in verschiedene Gänge. Dadurch erwärmt sich das Getriebeöl.
Schritt 3
Stellen Sie sicher, dass alle Elektrogeräte ausgeschaltet sind. Dazu gehören eine Heizung, eine beheizbare Heckscheibe und ein Radio. Sie nehmen etwas Energie aus der Batterie auf, können aber das Starten des Motors Ihres Autos erheblich beeinträchtigen.
Schritt 4
Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und ziehen Sie die Feststellbremse an. Schalten Sie die Zündung mit dem Schlüssel ein und warten Sie einige Sekunden, bis die Kontrollleuchten erlöschen. Stellen Sie den Getriebeschalthebel in die Neutralstellung. Treten Sie das Kupplungspedal durch und starten Sie den Motor mit dem Anlasser. Ziehen Sie gleichzeitig den Chokegriff heraus.
Schritt 5
Wenn das Auto nicht anspringt, warten Sie zwei Minuten und wiederholen Sie den Startvorgang. Wenn es diesmal nicht möglich war, das Auto zu starten, dann treten Sie das Gaspedal nur halb durch. Bei Frost können Kerzen während der Inbetriebnahme überflutet werden, in diesem Fall müssen sie durch ein Ersatzset ersetzt werden. Wenn keine Ersatzzündkerzen vorhanden sind, zünden Sie diese am Gasherd an.
Schritt 6
Verwenden Sie bei einem erfolglosen Startversuch andere Startmethoden. Einer der häufigsten ist ein externer Start von einem anderen Auto.
Schritt 7
Setzen Sie sich nach dem Starten des Fahrzeugs nicht in die Kabine und frieren Sie sie nicht, während es warm wird. Bewegen Sie sich besser an der frischen Luft.