Sie können auf unterschiedliche Weise Auto fahren. Für Fans des extremen Fahrens gibt es Kurse, in denen sie helfen, alle Feinheiten des Rangierens auf der Straße zu beherrschen. Solche Lektionen helfen, Gefahren auch für einen unerfahrenen Autofahrer zu vermeiden.
Fahrer, die extreme Fahrkurse absolviert haben, kommen in der Regel problemlos mit dem Fahren auf Eis und nasser Fahrbahn zurecht. Sie wissen, wie man manövriert, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und Unfälle auf den Gleisen zu vermeiden. Außerdem nehmen sie in solch intensiven Kursen die Panik am Lenkrad ab, lehren Hochgeschwindigkeitsfahren in einer Metropole.
Die Schulen, an denen die Kurse stattfinden, haben alles, was Sie zum Studieren brauchen. Es ist jedoch nicht verboten, eigene Transportmittel zu benutzen. Sie können zum Beispiel mit Ihrem eigenen Auto kommen, sich aber auch die notwendigen Kenntnisse über alle anderen des Instruktors aneignen und dann die Ergebnisse analysieren.
Die meisten Fahrsicherheitslektionen sind praktisch. Die Trainingsgruppen werden zufällig aus Fahrern mit ähnlichen Daten gebildet, meistens aus 2 bis 4 Personen. Eineinhalb Stunden lang simulieren die Schüler auf Anweisung des Lehrers verschiedene Situationen, die auf der Straße auftreten, und versuchen, sie zu lösen.
Je qualifizierter der Instruktor, desto teurer wird die Ausbildung. Außerdem hängt der Preis von der Stundenzahl, Ihrer Fahrerfahrung, Ihrem Wohnort ab. In Moskau werden die Kosten beispielsweise höher sein als in Pskow.