So Lernen Sie, Ein Schaltgetriebe Zu Fahren

Inhaltsverzeichnis:

So Lernen Sie, Ein Schaltgetriebe Zu Fahren
So Lernen Sie, Ein Schaltgetriebe Zu Fahren

Video: So Lernen Sie, Ein Schaltgetriebe Zu Fahren

Video: So Lernen Sie, Ein Schaltgetriebe Zu Fahren
Video: Endlich richtig Anfahren - Erste Fahrstunde - So funktioniert die Kupplung 2024, November
Anonim

Für viele Fahranfänger scheint das Erlernen des Fahrens einer mechanischen Box unmöglich. Die Beherrschung der "Mechanik" ist jedoch die Grundlage für die Grundlagen des fahrerischen Könnens. Schauen wir uns die beliebtesten Missverständnisse und Fehler an, die Sie daran hindern, das richtige Autofahren zu lernen.

So lernen Sie, ein Schaltgetriebe zu fahren
So lernen Sie, ein Schaltgetriebe zu fahren

Anleitung

Schritt 1

Es ist schwierig, beim Schaltgetriebe in Gang zu kommen

Es ist schwierig, loszulegen, nur weil man noch ein schlechtes Gefühl für das Auto hat. Der Beginn der Bewegung ist eine Kombination mehrerer Aktionen, die nacheinander ausgeführt werden müssen. Bisher können die Beine nicht synchron zum Drücken / Treten der Pedale arbeiten. Daher das ständige Ruckeln beim Start. Vernachlässigen Sie nicht die Tachoanzeigen. Die richtigen Drehzahlen ermöglichen ein reibungsloses Starten und Fahren.

Schritt 2

Ich weiß nicht, wie man die Gänge wechselt

Beim Fahren müssen Sie die Gänge wechseln, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Viele wissen nicht, an welcher Stelle auf eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit umgeschaltet werden muss. Jeder Gang entspricht einem Hochgeschwindigkeitssegment. Die erste Geschwindigkeit wird benötigt, um sich in Bewegung zu setzen oder sehr langsam zu fahren, zum Beispiel im Stau. Nach dem Start der Bewegung müssen Sie ein wenig Gas geben und sofort auf die zweite umschalten. Folgen Sie dann dem Dashboard. Wenn sich die Nadel 30-40 km / h nähert, wechseln Sie zur dritten. Nach 50 km/h den vierten Gang einlegen. Die Aufnahme des fünften Gangs bei verschiedenen Autos kann von 80 bis 100 km / h variieren.

Schritt 3

Es ist einfacher mit der "Automatik" zu fahren

Es ist wirklich einfacher, ein Auto mit Automatikgetriebe zu fahren. Die Lern- und Eingewöhnungszeit unterwegs wird spürbar verkürzt. Auf der „Automatik“ist es sicherer im Stau zu fahren, da die Beine ruhen. Aber das Fahren im Winter in einem solchen Auto kann durch die Wetterbedingungen stark erschwert werden. Ein Auto mit Schaltgetriebe ist leichter aus einem unkontrollierten Drift oder Drift herauszukommen. Denn Sie können mit der Kupplung arbeiten und mit dem Motor bremsen. Und wenn Sie in einer Schneeverwehung stecken bleiben, ist es viel schwieriger, ein Auto mit einer „Automatik“zu rocken.

Schritt 4

Manuelles Getriebe bietet mehr Möglichkeiten für souveränes Handling

Fans von "Mechanik" sehen ihren Hauptvorteil in der maximalen Möglichkeit, ein Auto alleine zu fahren. Sie können die erforderliche Geschwindigkeit für die Beschleunigung selbst wählen, warten Sie nicht, bis das System von selbst umschaltet. Das manuelle Getriebe bietet mehr Möglichkeiten für schnelles, dynamisches Fahren. Nicht nur alle Rennwagen sind mit „Mechanik“ausgestattet. Und vor allem - wenn Sie das Schaltgetriebe verstehen, haben Sie keine Angst vor Problemen. Das Leben ist anders, und manchmal ist es gegen den Willen oder in der aktuellen Situation notwendig, sich mit einem Schaltgetriebe hinters Steuer zu setzen. Und wenn jemand dies noch nie getan hat, dann wird er es auf der Straße sehr, sehr schwer haben.

Empfohlen: