So öffnen Sie Die Türen Eines VAZ-Autos

Inhaltsverzeichnis:

So öffnen Sie Die Türen Eines VAZ-Autos
So öffnen Sie Die Türen Eines VAZ-Autos

Video: So öffnen Sie Die Türen Eines VAZ-Autos

Video: So öffnen Sie Die Türen Eines VAZ-Autos
Video: Menzel fährt: So fährst DU perfekt durch die grüne Hölle Nordschleife |auto motor und sport 2024, Juli
Anonim

Im Leben eines Autofahrers gibt es Situationen, in denen die Türen eines VAZ-Autos mit Hilfe der verfügbaren Werkzeuge ohne Schlüssel geöffnet werden müssen. Sie haben zum Beispiel den Fahrgastraum verlassen und die Tür zugeknallt, die Schlüssel im Zündschloss stecken lassen oder die Batterie ist leer und es gibt keine Möglichkeit, das Schloss ohne Alarm zu öffnen.

So öffnen Sie die Türen eines VAZ-Autos
So öffnen Sie die Türen eines VAZ-Autos

Notwendig

  • - langer Stock oder Pinsel;
  • - eine Dichtung oder eine Gummikammer mit einer Pumpe;
  • - Bretter;
  • - verdrilltes Computerpaar;
  • - Nichromdraht;
  • - Zangen;
  • - Scheibenwischer vom Auto;
  • - Ladegerät oder geladener Akku;
  • - Schraubendreher.

Anweisungen

Schritt 1

Versuchen Sie nacheinander alle Türen zu öffnen - vielleicht öffnet sich zumindest der Kofferraum. Steigen Sie, wenn möglich, durch den offenen Kofferraum in die Kabine und öffnen Sie die Hecktür von innen. Wenn Sie nicht durchkommen, versuchen Sie, mit einem langen Stock oder z. B. einer Bürste mit Schaber nach dem Heckklappenknopf zu greifen.

Schritt 2

Bei einigen VAZ-Automodellen hat das Glas an den Hecktüren ein Spiel und hängt im Laufe der Zeit durch. Versuchen Sie also, den Spalt zwischen dem Glas und der Tür zu vergrößern. Verwenden Sie dazu eine Dichtung oder eine Gummiblase (mit einer Pumpe aufpumpen). Es ist besser, keinen Schraubenzieher oder Meißel zu verwenden, da dies dazu führen kann, dass das gesamte Glas herausfliegt. Sie können auch versuchen, den Spalt zwischen Theke und Tür zu verbreitern, dazu zwei dicke Bretter nehmen, in den Spalt stecken und zusammendrücken, damit Sie die Öse einstecken können.

Schritt 3

Wenn Sie eine Lücke zwischen dem Glas und der Tür oder zwischen der Tür und der Theke haben, machen Sie eine Schleife aus Nichrom-Draht oder einem Draht, der aus einem verdrillten Computerkabel gezogen wird. Um eine solche Schlaufe zu machen, entfernen Sie die Drähte aus der Außenhülle, biegen Sie einen davon in zwei Hälften und legen Sie ihn wieder in das Geflecht ein. Bilden Sie am Ausgang eine Schlaufe - Sie haben eine Schlinge, die Sie festziehen können.

Schritt 4

Schieben Sie die Schlaufe oder Schlinge durch den Schlitz, greifen Sie damit den Knopf, der das Türschloss sichert, ziehen Sie die Schlinge fest und ziehen Sie sie nach oben. Als letzten Ausweg, wenn kein Draht zur Hand ist, nehmen Sie den Wischer aus dem Auto, entfernen Sie die Speiche und biegen Sie sie mit einer Zange so, dass sich am Ende ein Haken bildet. Haken Sie sie dann am Knopf ein und ziehen Sie, um die Autotür zu öffnen.

Schritt 5

Wenn die Batterie im Auto leer ist und sich mit den Schlüsseln nicht öffnen lässt, nehmen Sie ein Ladegerät oder eine Batterie aus einem anderen Auto. Nebelscheinwerfer ausbauen und Generatorkabel herausziehen (oder anderweitig herausnehmen), das "Plus" des Ladegerätes daran einhängen, das Minus kann an der Karosserie oder an der Bremsscheibe angebracht werden. Dadurch ist der Akku nach einiger Zeit soweit aufgeladen, dass er beim Drücken des Alarmknopfes die Türen öffnen kann.

Schritt 6

Wenn Ihr Auto noch nicht ganz neu ist und Sie genügend Kraft haben, versuchen Sie es mit folgender Methode: Ziehen Sie die Tür mit aller Kraft nach oben und ziehen Sie sie zu sich heran. Bei genügend abgenutzten Scharnieren öffnet sich die Tür, auch wenn sie noch nicht durchgesackt ist.

Schritt 7

Einen kräftigen Schraubendreher nehmen und in das Heckklappenschloss einschlagen, dann drehen. Achten Sie darauf, den Lack um das Schloss herum nicht zu beschädigen. In diesem Fall müssen Sie natürlich das Schloss wechseln, nachdem Sie Zugang zu Ihrem Auto erhalten haben.

Empfohlen: