Manchmal kann beim Betrieb des Autos ein unangenehmes Problem auftreten - das am Öffnungsgriff im Fahrgastraum befestigte Motorhaubenschloss-Kabel bricht. In diesem Fall ist es ziemlich schwierig, die Haube zu öffnen. Trotzdem ist es selbst möglich, ohne das Servicecenter aufzusuchen.
Es ist notwendig
Um an das Motorhaubenschloss zu gelangen, benötigen Sie eine Zange, ein Überführungs- oder Sichtloch und Schlüssel zum Entfernen des Motorschutzes
Anleitung
Schritt 1
Wenn das Kabel so abgeschnitten ist, dass es vom Fahrgastraum aus gesehen werden kann, können Sie versuchen, die Innenseite des Kabels (nicht den Mantel) mit einer Zange aufzunehmen und durch Ziehen zu sich hin das Schloss zu öffnen. Dies ist der einfachste Weg zum Öffnen. Aber es ist nicht immer "Glück", das Kabel einfach so zu brechen.
Schritt 2
Wenn das Kabel direkt unter der Motorhaube bricht und es nicht vom Fahrgastraum aus zugänglich ist, ist es erforderlich, von der Unterseite des Autos aus in die Nähe des Motorhaubenschlosses zu kommen. Starten Sie das Auto auf einer Überführung oder einer Inspektionsgrube, damit Sie freien Zugang zum Motorraum haben. Entfernen Sie den Motorkurbelgehäuseschutz mit zwei Schlüsseln.
Schritt 3
Entfernen Sie die Motormanschette von den vorderen Halterungen. Klappen Sie es herunter. Legen Sie Ihre Hand neben den Kühler bis zum Motorhaubenschloss. Drücken Sie mit der Hand (oder einem Schraubendreher, wenn Sie nicht durchkommen) die Schlossfalle fest nach links in Richtung Fahrzeug. Das Schloss wird geöffnet.