So Funktioniert Yo-Mobile

So Funktioniert Yo-Mobile
So Funktioniert Yo-Mobile

Video: So Funktioniert Yo-Mobile

Video: So Funktioniert Yo-Mobile
Video: So funktioniert Mobile-Funnel Marketing in der Immobilien-Branche (mit Richard Tinß im Interview) 🚀 2024, November
Anonim

Einst war das Auto ein Luxus, der nur den Reichen und Adligen zur Verfügung stand. Inzwischen besitzt jede Familie in allen Industrieländern mindestens ein Auto. Die Konzentration der Abgase wird kritisch, dies veranlasst die Menschheit, umweltfreundlichere Technologien zu erfinden. In Russland ist das bekannteste "saubere" Auto das Yo-Mobil.

So funktioniert Yo-Mobile
So funktioniert Yo-Mobile

Yo-mobile begann seine Geschichte um das Jahr 2010 herum, als es angekündigt wurde. Verbesserungen und Änderungen werden bis 2013 fortgesetzt, wenn es endlich in den Verkauf geht. Die Kosten zu Beginn des Verkaufs variieren je nach Konfiguration zwischen 450 und 490.000 Rubel.

Das Auto ist ein Hybrid, der von zwei Energiequellen angetrieben wird: Der erste ist ein Generator, der von einem Benzin-Verbrennungsmotor angetrieben wird, und der zweite ist ein kapazitiver Energiespeicher. Jene. das Auto wird sich sowohl auf Kosten des normalen Benzins als auch auf Kosten des Kraftstoffs der Zukunft - elektrischer Energie - bewegen können. Der Benzinmotor ist nicht mit den Rädern und dem Getriebe verbunden, sondern dient nur als Stromquelle für das Auto, so dass das Yo-Mobil, sogar mit normalem Benzin betankt, tatsächlich noch mit elektrischem Strom fährt.

Der Motor ist ein kleiner Rotationsmotor. Die Bewegung des Yo-Mobils erfolgt durch zwei Elektromotoren, einen für jede der Achsen des Autos. Der Energiespeicher ist kein einfacher Akku, sondern ein Superkondensator, der in nur 10 Minuten eine volle Ladung erreicht und die Ladung unabhängig von Außentemperatur und anderen Wettereinflüssen hält. Die Ladequelle ist ein Drehschiebermotor.

Das Funktionsprinzip ist wie folgt: Wir steigen in das Auto ein, schalten den Rotationsmotor ein, der wiederum die Elektromotoren über den Generator speist, wählen die Bewegungsrichtung (vorwärts oder rückwärts, mit einem Hebel wählen) und die Auto fährt. Alles ist einfach und wetterunabhängig, und Strom gibt es heute in jedem Haushalt.

Trotz aller scheinbaren Komplexität ist das Yo-Mobile viel einfacher als das übliche. Ein Hybridauto besteht aus nur 400 Blöcken, gegenüber mehr als 1500 Blöcken eines herkömmlichen Autos, was die Montage und den weiteren Service des Yo-Mobils erheblich erleichtert.

Empfohlen: